Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.11.2012, 09:00

Velbert - Köln: Der Favorit setzte sich knapp durch

Solider Einstand für Sinkala

Der FC Viktoria bleibt auf Kurs. Mit dem glanzlosen 2:0-Sieg bei der SSVg Velbert verteidigten die Kölner Tabellenplatz eins gegenüber dem Lokalrivalen Fortuna, der über ein 1:1 gegen Kray nicht hinausgekommen war. Heiko Scholz war jedoch nur teilweise zufrieden.

- Anzeige -
Andrew Sinkala
Der Schein trügt: Andrew Sinkala lieferte eine zufriedenstellende Leistung für die Viktoria ab.
© imago Zoomansicht

"Die erste Hälfte war eine Katastrophe, Velbert die bessere Mannschaft", kritisierte der Kölner Trainer die matte Vorstellung seiner Elf. Seine in der Halbzeit dargebotene Kabinenansprache zeigte Wirkung, die Gäste bekamen die Partie in der Folge immer mehr in den Griff.

Dazu trug auch Neuzugang Andrew Sinkala (33) bei, der eine solide Vorstellung im defensiven Mittelfeld ablieferte. "Ich bin mit ihm sehr zufrieden, er wird uns als Sechser sehr gut tun", lobte Scholz den früheren Bundesligaprofi, dessen letzter Einsatz für den FC Augsburg vom 5. Mai gegen den HSV datiert.

Velbert verpasste gegen den Favoriten eine durchaus mögliche Überraschung. Ohne Markus Kaya (33) - der Spielmacher war nach der Roten Karte gegen Schalke im mündlichen Verfahren für zwei Partien gesperrt worden - machte die SSVg früh Druck. Stürmer Sebastian Janas (29) hatte die Führung auf dem Fuß, doch er traf mit seinem wuchtigen 16-Meter-Schuss nur die Latte.

So reichten Viktoria zwei Standards zum Sieg, Hamdi Dahmani (24) und Mariusz Kukielka (35) bestraften die bekannten Velberter Schwächen nach Ecken. "Wir waren vor der Pause stärker", lobte Trainer Lars Leese, gab aber zu, dass der Kölner Sieg "letztlich verdient war".

Ulrich Tröster

06.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Scholz

Vorname:Heiko
Nachname:Scholz
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Lok Leipzig

- Anzeige -

weitere Infos zu Sinkala

Vorname:Andrew
Nachname:Sinkala
Nation: Sambia
Verein:SG Köln-Worringen
Geboren am:18.06.1979

weitere Infos zu Dahmani

Vorname:Hamdi
Nachname:Dahmani
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:16.11.1987

weitere Infos zu Kukielka

Vorname:Mariusz
Nachname:Kukielka
Nation: Polen
Verein:Wisla Sandomierz
Geboren am:07.11.1976

weitere Infos zu Kaya

Vorname:Markus
Nachname:Kaya
Nation: Deutschland
Verein:SSVg Velbert
Geboren am:20.10.1979

weitere Infos zu Janas

Vorname:Sebastian
Nachname:Janas
Nation: Deutschland
Verein:SSVg Velbert
Geboren am:23.10.1983

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -