Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.11.2012, 14:00

Eltersdorf: Winterpause dringend gefragt

Preis mit personellen Problemen

Eigentlich begann die erste Regionalliga-Saison in der Geschichte des SC Eltersdorf ganz ordentlich. Zwar zahlte man erwartungsgemäß Lehrgeld, aber man bewegte sich immerhin zeitweise im Mittelfeld der Tabelle. Aktuell gilt es bei den Erlanger Vorstädtern allerdings, die seit September anhaltende Talfahrt zu verkraften. Am Freitag verloren die "Quecken", wenn auch unglücklich, mit 1:2 gegen Nürnberg II.

- Anzeige -
Ludwig Preis
Sah in den vergangenen Wochen ergebnistechnisch wenig Licht: Eltersdorfs Trainer Ludwig Preis.
© imago Zoomansicht

Der Grund für die sportliche Durststrecke liegt zu einem großen Teil am Verletzungspech. Langfristige Ausfälle wie die von Tobias Strauß (25, Kreuzbandriss) schwächen die Mannschaft ungemein. "Mit ihm ging die Ruhe in unserem Spiel verloren", so Manager Joachim Uhsemann. Gegen die U 23 des "Clubs" musste Trainer Ludwig Preis (40) auch auf Michael Jonczy (25) verzichten, der gerade nach der Verletzung von Strauß ein wichtiger Führungsspieler für die junge Garde war.

Dass in einer solchen Situation die Erfolge ausbleiben, ist keine Überraschung. Für den Sportclub bedeutet das, sich vor allem in die Winterpause zu retten, um dann mit einem gesunden Team und dem Ziel Klassenerhalt in das neue Jahr zu starten.

Ralf Foith

05.11.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Preis

Vorname:Ludwig
Nachname:Preis
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth II

- Anzeige -

weitere Infos zu Strauß

Vorname:Tobias
Nachname:Strauß
Nation: Deutschland
Verein:SC Eltersdorf
Geboren am:16.02.1987

weitere Infos zu Jonczy

Vorname:Michael
Nachname:Jonczy
Nation: Deutschland
Verein:SC Eltersdorf
Geboren am:21.02.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -