Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.11.2012, 10:01

Oberneuland trägt die Rote Laterne

Acht Ausfälle! Moussalli muss improvisieren

Sechs Niederlagen in Folge, seit dem 2. September ohne Sieg - der FC Oberneuland ist mittlerweile ganz unten in der Tabelle der Regionalliga Nord angekommen. Das Team von Trainer Peter Moussalli hat nach zwölf Spielen bereits fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Gegen den VfL Wolfsburg II setzte es auch am Wochenende eine vermeidbare Niederlage (0:1). Als wäre dies nicht genug, gehen Moussalli auch langsam die Spieler aus. Gegen den VfL musste der 40-Jährige auf acht Spieler verzichten.

- Anzeige -
Peter Moussalli
Sechs Niederlagen in Folge: Oberneulands Coach Moussalli ist mit seinem Team mittlerweile am Tabellenende angekommen.
© imago Zoomansicht

Die Merkmale eines Teams aus dem Tabellen­keller begleiten die Mannschaft allerdings schon seit ein paar Wochen. Geradezu typisch, was sich die Kicker des FCO in den vergangenen Partien leisteten.

Die vielen individuellen Feh­ler von eigentlich zuverlässigen Spielern sind einer der Grün­de Negativserie. Hinten wird der Ball verstolpert, vorn nicht im Tor untergebracht. Kommen dann noch unglückli­che Schiedsrichterentscheidun­gen hinzu, ist die Talfahrt kaum noch aufzuhalten.

Das am schwerwiegendste Problem ist dabei allerdings noch gar nicht benannt: Ge­gen Wolfsburg fehlten sieben verletzte und ein rotgesperr­ter Spieler. "Das kann man auf Dauer nicht kompensieren", sagt Moussalli. Da er derzeit fast ausschließlich auf Angreifer verzichten muss, hatte der Trainer mit Dominic Kro­gemann und Patrick Chwien­dacz sogar zwei Defensivspezi­alisten ins offensive Mittelfeld beordert.

Stefan Freye

02.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Moussalli

Vorname:Peter
Nachname:Moussalli
Nation: Deutschland
Verein:FC Oberneuland

- Anzeige -

weitere Infos zu Krogemann

Vorname:Dominic
Nachname:Krogemann
Nation: Deutschland
Verein:BSV SW Rehden
Geboren am:14.08.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -