Regionalliga

Acht Ausfälle! Moussalli muss improvisieren

Oberneuland trägt die Rote Laterne

Acht Ausfälle! Moussalli muss improvisieren

Sechs Niederlagen in Folge: Oberneulands Coach Moussalli ist mit seinem Team mittlerweile am Tabellenende angekommen.

Sechs Niederlagen in Folge: Oberneulands Coach Moussalli ist mit seinem Team mittlerweile am Tabellenende angekommen. imago

Die Merkmale eines Teams aus dem Tabellen­keller begleiten die Mannschaft allerdings schon seit ein paar Wochen. Geradezu typisch, was sich die Kicker des FCO in den vergangenen Partien leisteten.

Die vielen individuellen Feh­ler von eigentlich zuverlässigen Spielern sind einer der Grün­de Negativserie. Hinten wird der Ball verstolpert, vorn nicht im Tor untergebracht. Kommen dann noch unglückli­che Schiedsrichterentscheidun­gen hinzu, ist die Talfahrt kaum noch aufzuhalten.

Trainersteckbrief Moussalli

Moussalli Peter

Spielersteckbrief Krogemann
Krogemann

Krogemann Dominic

FC Oberneuland - Die letzten Spiele
SV Hemelingen SV Hemelingen (H)
0
:
3
SV Grohn SV Grohn (A)
0
:
7

Das am schwerwiegendste Problem ist dabei allerdings noch gar nicht benannt: Ge­gen Wolfsburg fehlten sieben verletzte und ein rotgesperr­ter Spieler. "Das kann man auf Dauer nicht kompensieren", sagt Moussalli. Da er derzeit fast ausschließlich auf Angreifer verzichten muss, hatte der Trainer mit Dominic Kro­gemann und Patrick Chwien­dacz sogar zwei Defensivspezi­alisten ins offensive Mittelfeld beordert.

Stefan Freye