Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.11.2012, 16:22

Auerbach vor der Brust

BAK: Aus der Traum!

Nach der Pokalniederlage gegen Zweitligist 1860 München kehrt für den Berliner AK der Alltag ein. Sorgen macht sich der Coach deswegen keine. Es galt eher, am Tag eins nach der 0:3-Niederlage, die Wunden zu lecken. Und das psychisch wie physisch, nachdem der zweite große Coup nach der 4:0-Sensation in der ersten Runde gegen 1899 Hoffenheim nicht gelungen war.

Jens Härtel
Muss seine Berliner Mannen bis zum Spiel beim VfB Auerbach wieder aufbauen: BAK-Trainer Jens Härtel.
© imagoZoomansicht

"Es wäre auch schlimm, wenn keine Enttäuschung vorhanden wäre", fasste Trainer Jens Härtel (43) die Stimmung während der Regenerationseinheit am Mittwochmorgen zusammen, bei der Atakan Yigitoglu (19, Zerrung) und Burak Altiparmak (21, Wadenprobleme) fehlten.

Nachdem der Regionalligist auch für Berliner Verhältnisse medial im Übermaß aufbereitet wurde - gegen den Zweitligisten war die Pressetribüne im Ausweich-Stadion Jahn-Sportpark besser besucht als die gesamte Haupttribüne bei so manchem Punktspiel im heimischen Poststadion -, gilt es nun, sich im "Punktspielalltag" auf die Auswärtspartie beim VfB Auerbach (Samstag, 13.30 Uhr) vorzubereiten. "Dort treffen wir in einer kleinen Arena auf eine sehr heimstarke Mannschaft. Leider haben wir nicht viel Zeit zum Regenerieren, aber um meine Mannschaft mache ich mir keine Sorgen", sagt Härtel.

- Anzeige -

Teichmann und Gerlach bekommen viel zu tun

So sieht es auch Ersatzkapitän Rocco Teichmann (26), der erneut Henning Lichte (28, Muskelfaserriss) vertritt. Zudem fallen weiterhin Niklas Brandt (20, Sprunggelenksblessur) und Denis Osadchenko (22, Kreuzbandriss) aus. "Es ist ganz gut, dass wir gleich wieder spielen müssen. Wir sind so selbstbewusst, dass wir in Auerbach gewinnen wollen", sagt Teichmann. Er weiß, dass auf ihn und seinen Innenverteidigerkollegen Justin Gerlach (22) viel Arbeit zukommen wird. "Der VfB schlägt meist weite Bälle auf den langen Bocek, der diese dann ablegt und verteilt", bemerkt der 26-jährige Abwehrmann. "Dies müssen wir unterbinden."

Martin Eisen

01.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Härtel

Vorname:Jens
Nachname:Härtel
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu R. Teichmann

Vorname:Rocco
Nachname:Teichmann
Nation: Deutschland
Verein:Berliner AK 07
Geboren am:04.04.1986

weitere Infos zu Gerlach

Vorname:Justin
Nachname:Gerlach
Nation: Deutschland
Verein:Carl Zeiss Jena
Geboren am:02.02.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -