Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.10.2012, 11:45

Kassel: Erster Sieg seit Mitte September

Wolfs Messlatte liegt hoch

Nur drei Gegentore kassierte der KSV Hessen Kassel in den ersten acht Spielen und holte dabei 18 Punkte. Danach war urplötzlich der Faden gerissen. In den vergangenen fünf Partien kassierte der KSV 14 Gegentore, blieb sechs Spiele ohne Sieg.

- Anzeige -
Uwe Wolf
Applaudiert seinem Team: Kassels Trainer Uwe Wolf war mit dem Arbeitssieg seiner Mannschaft vollauf zufrieden.
© imago Zoomansicht

Schuld an dieser Entwicklung war für Trainer Uwe Wolf allerdings nicht die Verteidigung, sondern die Mannschaftsteile davor: "Unser Spiel ist es, kompakt zu stehen und ein frühes Pressing zu betreiben", erläutert Wolf. "Und das hat zwischenzeitlich nicht richtig funktioniert."

Am Samstag gelang Kassel nun der Befreiungsschlag. Gegen den FC Homburg gab es einen wichtigen, aber auch glanzlosen 2:0-Sieg. Die Vorgabe von Wolf war dabei schlicht und einfach: "Hinten muss die Null stehen." So gab es zwar kein rauschendes Fußballfest, aber immerhin den ersten Sieg seit Mitte September. "Wir haben eine große Laufleistung gezeigt, die Mannschaft hat alles abgerufen", freute sich der 45-Jährige. Innenverteidiger Stefan Müller ergänzt: "Jeder im Team hat seinen Auftrag zu hundert Prozent erfüllt."

Nach dem Erfolg gegen Homburg ist nun im ungeduldigen Kasseler Umfeld wieder Ruhe eingekehrt. Dabei legt Trainer Wolf die Messlatte für die kommenden Wochen hoch und fordert aus den nächsten drei Spielen mindestens sieben Punkte. "Unser Ziel bleibt eine Platzierung zwischen Rang eins und fünf. Wenn es schon diese Saison mit einem Relegationsplatz klappt, werden wir uns nicht dagegen wehren."

Oliver Zehe

29.10.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:30 SDTV Urawa Red Diamonds - Gamba Osaka
 
11:15 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
11:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -