Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.10.2012, 16:33

Fortuna: Nach zwei Siegen in der Regionalliga wieder auf Kurs

Schäfer bleibt fehlerfrei

Der Kapitän des SC Fortuna hat sich zurückgekämpft. Beim souveränen 4:0-Erfolg gegen den VfB Hüls stand Mitja Schäfer (32) bereits zum dritten Mal in Folge in der Startelf. Die ersten Saisonspiele hatte der Innenverteidiger verletzt von der Tribüne aus verfolgt.

- Anzeige -
Mitja Schäfer
Endlich wieder unter den ersten elf Mann: Fortunas Abwehrrecke Mitja Schäfer.
© imago Zoomansicht

Genau in dieser Verletzungspause stimmten jedoch mit dem Duo Daniel Flottmann (28) und Dominique Ndjeng (31) sowohl Spielweise als auch Ergebnisse. "Da musste ich mich dann natürlich erst mal hinten anstellen", sagt Schäfer.

Doch als die Fortuna Defensivprobleme offenbarte und Ndjeng mit Muskelproblemen zu kämpfen hatte, bekam er von Trainer Uwe Koschinat seine Chance. Dem Debüt beim 5:1-Sieg in Bergisch Gladbach und dem soliden Pokalauftritt gegen Bad Honnef (6:3 nach Elfmeterschießen) folgte nun ein couragierter und fehlerfreier Auftritt gegen Hüls. "Zuerst haben wir uns noch etwas schwergetan", sagt Schäfer. "Aber dann haben wir kurz vor der Pause das 1:0 erzielt. Das hat uns natürlich in die Karten gespielt." Am Samstag (14 Uhr) reist die Koschinat-Truppe dann zur U 23 von Bayer Leverkusen.

Christian Krämer

23.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Koschinat

Vorname:Uwe
Nachname:Koschinat
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln

- Anzeige -

weitere Infos zu Schäfer

Vorname:Mitja
Nachname:Schäfer
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:27.02.1980

weitere Infos zu Flottmann

Vorname:Daniel
Nachname:Flottmann
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:06.08.1984

weitere Infos zu Ndjeng

Vorname:Dominique
Nachname:Ndjeng
Nation: Deutschland
  Kamerun
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:04.11.1980

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -