Regionalliga

Angriff abgewehrt!

Hoffenheim II: Kramer rundum zufrieden

Angriff abgewehrt!

Drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen: Hoffenheim II- Coach Frank Kramer war mit dem Auftritt seines Teams gegen die SGS Großaspach sehr zufrieden.

Drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen: Hoffenheim II- Coach Frank Kramer war mit dem Auftritt seines Teams gegen die SGS Großaspach sehr zufrieden. imago

Ohne den gelb-rot-gesperrten Toptorschützen Andreas Ludwig agierten die Hoffenheimer in einem variablen 4-1-4-1-System, in dem Michael Wieser als einziger "Sechser" vor der Abwehr spielte. Die SGS vertraute auf ein 4-4-2-System, interpretierte dies in den ersten 45 Minuten aber defensiv und abwartend.

Die Folge: Hoffenheim war überlegen und nutzte das kurz vor der Pause durch den Treffer von Robin Szarka zum 1:0 aus. Nach dem Wechsel wurden die Großaspacher mutiger und schafften es Druck auf die TSG auszuüben. "Da hatten wir die Partie besser im Griff", sagte Rüdiger Rehm nach dem Schlusspfiff. Der SGS-Trainer konnte in der 70. Minute den Ausgleich durch Rizzi bejubeln, welcher eine kurze Phase einläutete, in der der Ausgang der Begegnung völlig offen war.

Trainersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Frank

Spielersteckbrief Szarka
Szarka

Szarka Robin

Spielersteckbrief An. Ludwig
An. Ludwig

Ludwig Andreas

Spielersteckbrief Wieser
Wieser

Wieser Sandro

Spielersteckbrief Herdling
Herdling

Herdling Kai

Spielersteckbrief Thesker
Thesker

Thesker Stefan

Letztlich gewann die Mannschaft von Frank Kramer aber verdient, da kurz vor dem Ende nach einer Standardsituation von Herdling, Thesker mit dem Kopf vollenden konnte und er damit den 2:1-Schlusspunkt setzte. "Ich bin rundum zufrieden", resümierte der Hoffenheimer Coach später: "Wir sind am Ende für unseren Aufwand belohnt worden."

Michael Wilkening