Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.10.2012, 11:12

Hoffenheim II: Kramer rundum zufrieden

Angriff abgewehrt!

Wie schon gegen den KSV Hessen Kassel konnte sich die TSG Hoffenheim II steigern, sobald es gegen ein Topteam der Liga ging. Mit einem 2:1-Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach untermauerten die Kraichgauer ihren zweiten Tabellenplatz und hält das Team der Stunde aus Großaspach weiter auf Distanz.

- Anzeige -
Frank Kramer
Drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen: Hoffenheim II- Coach Frank Kramer war mit dem Auftritt seines Teams gegen die SGS Großaspach sehr zufrieden.
© imago Zoomansicht

Ohne den gelb-rot-gesperrten Toptorschützen Andreas Ludwig agierten die Hoffenheimer in einem variablen 4-1-4-1-System, in dem Michael Wieser als einziger "Sechser" vor der Abwehr spielte. Die SGS vertraute auf ein 4-4-2-System, interpretierte dies in den ersten 45 Minuten aber defensiv und abwartend.

Die Folge: Hoffenheim war überlegen und nutzte das kurz vor der Pause durch den Treffer von Robin Szarka zum 1:0 aus. Nach dem Wechsel wurden die Großaspacher mutiger und schafften es Druck auf die TSG auszuüben. "Da hatten wir die Partie besser im Griff", sagte Rüdiger Rehm nach dem Schlusspfiff. Der SGS-Trainer konnte in der 70. Minute den Ausgleich durch Rizzi bejubeln, welcher eine kurze Phase einläutete, in der der Ausgang der Begegnung völlig offen war.

Letztlich gewann die Mannschaft von Frank Kramer aber verdient, da kurz vor dem Ende nach einer Standardsituation von Herdling, Thesker mit dem Kopf vollenden konnte und er damit den 2:1-Schlusspunkt setzte. "Ich bin rundum zufrieden", resümierte der Hoffenheimer Coach später: "Wir sind am Ende für unseren Aufwand belohnt worden."

Michael Wilkening

22.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kramer

Vorname:Frank
Nachname:Kramer
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth

- Anzeige -

weitere Infos zu Szarka

Vorname:Robin
Nachname:Szarka
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:17.09.1991

weitere Infos zu Ludwig

Vorname:Andreas
Nachname:Ludwig
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen
Geboren am:11.09.1990

weitere Infos zu Wieser

Vorname:Sandro
Nachname:Wieser
Nation: Liechtenstein
Verein:FC Aarau
Geboren am:03.02.1993

weitere Infos zu Herdling

Vorname:Kai
Nachname:Herdling
Nation: Deutschland
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:27.06.1984

weitere Infos zu Thesker

Vorname:Stefan
Nachname:Thesker
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:11.04.1991

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -