Regionalliga

Gopko unterschreibt bis 2013

Worms: Rechstverteidiger kommt

Gopko unterschreibt bis 2013

Ist künftig für Wormatia Worms am Ball: Eugen Gopko (hier noch im Trikot der Mainzer).

Ist künftig für Wormatia Worms am Ball: Eugen Gopko (hier noch im Trikot der Mainzer). imago

"Mit Eugen sind wir schon seit Anfang der Saison in Kontakt. Nach vielen Gesprächen konnten wir ihn letztlich überzeugen, für die Wormatia zu spielen", äußerte sich der sportliche Leiter Marcel Gebhardt zu der Verpflichtung. "Er ist ein sehr talentierter Spieler, der unserer Mannschaft gut tun wird."

Das Abwehrtalent startete seine fußballerische Karriere in der Ukraine in der Jugend von Dynamo Kiew. In Deutschland kam er über den FSV Osthofen und die TuS Neuhausen zum 1. FSV Mainz 05. Dort war er für die U 17 und U 19 der Mainzer aktiv und wurde in der Saison 2008/09 unter Trainer Thomas Tuchel A-Juniorenmeister. Beim FSV durfte er auch schon zweimal Bundesligaluft schnuppern.

Regionalliga Südwest - 13. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Borchers

Borchers Ronald

Spielersteckbrief Gopko
Gopko

Gopko Eugen

Mit dieser Verpflichtung ist die Personalplanung der Wormser allerdings noch nicht abgeschlossen. Gebhardt kündigte an, aufgrund der Verletzungsmisere im Sturm noch einen Angreifer verpflichten zu wollen.