Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.10.2012, 16:13

Hof: Zwölf Spiele in Folge ohne Sieg

Schnelles Ende der Euphorie

Hof-Trainer Norbert Schlegel (51) wollte vor der Saison nicht viel ändern. Das rächt sich nun. Die SpVgg Bayern Hof ist in dieser Spielserie von Erfol­gen nicht gerade verwöhnt worden. Nach dem 0:1 in Rosenheim wartet die Mannschaft seit zwölf Spieltagen nun schon auf einen Sieg in der Regionalliga Bayern. Entsprechend düster fällt auch der Blick auf die Tabel­le aus. Die Gelbschwarzen grüßen abgeschlagen als Vor­letzer einer Spielklasse, in die sie als amtierender Bayernliga-Vizemeister mit viel Vorfreude gestartet waren.

Daniel Felgenhauer
Fehlt am Sonntag gelb-gesperrt gegen den 1. FC Nürnberg II: Ex-Profi Daniel Felgenhauer.
© imagoZoomansicht

Die Erfolge taten den Bayern gut. Zu gut, wie mancher meint. Trainer Norbert Schlegel ver­traute der erfolgreichen Mann­schaft und verstärkte sie nur mit zwei Neuen. Schlegel wollte die solide finanzielle Basis des Ver­eins nicht gefährden.

Die ersten Spiele schienen ihm recht zu geben. Vor allem das hochverdiente 0:0 ge­gen die hochgehandelten Scholl-Bubis vom FC Bay­ern München löste in der Saalestadt eine lange nicht mehr erlebte Euphorie aus. Der Rausch verflog schnell. Die vom Verletzungspech gebeu­telte Mannschaft handelte sich noch drei Rote Karten ein, die Blitzstransfers zweier junger ausländischer Spieler brachte auf die Schnelle keinen Erfolg.

- Anzeige -

Die Bayern üben sich in Durchhalteparolen. Schlegel will nicht resignieren und Präsident Reiner Denzler denkt gar nicht daran, ersten Forderungen nach einer Trainerentlassung nachzu­kommen.

Pleiten, Pech und Pannen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Hofer Regionalliga-Saison. Als unverzichtbar galt und gilt der inzwischen 36 Jahre alte Ex-Profi Daniel Felgenhauer. Am Samstag fehlt er gegen den 1. FC Nürnberg II. Wegen seiner fünften Gelben Karte. Untypisch für Felgenhauer, bei dem sich aber auch viel Frust aufgestaut hat.

Ein kleiner Hoffnungsschim­mer ist das Küken der Mann­schaft: Der A-Junior Sebastian Bösel bietet Woche für Woche gute bis sehr gute Regionalliga-Kost. Der erst 17-Jährige ist die große Ausnahme in einer völlig verunsicherten Mannschaft, die aber trotz der im Moment prekä­ren Lage das Zeug hat, den Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen.

Tabellenrechner 3.Liga

Hans Klein

12.10.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:25 SDTV Leicester City - Queens Park Rangers
 
12:30 EURO Radsport
 
13:00 SKYS2 Springreiten
 
13:45 SP1 Motorsport Live - Formel 1 Training
 
13:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 
- Anzeige -

- Anzeige -