Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.10.2012, 10:46

Mannheim: Klage gegen Sponsor

Kommt Maciejak?

Hinsichtlich der sportlichen Ziele befindet sich der SV Waldhof Mannheim im Soll. Zurzeit gibt der Pole Roman Maciejak zum zweiten Mal seine Visitenkarte ab. Sollte es zu einer Verpflichtung des 23-Jährigen kommen, wäre die Personalnot im Sturm behoben. Abseits des Platzes sorgt jedoch ein Verfahren gegen den Trikotsponsor für Unruhe bei den Waldhöfern.

Reiner Hollich
Darf er sich bald über einen neuen Stürmer freuen? Waldhof Mannheims Trainer Reiner Hollich.
© imagoZoomansicht

Sportlich ist die Tendenz beim SV Waldhof durchweg positiv. Nach zehn Punkten aus vier Spielen befinden sich die Mannheimer in der Tabelle dort, wo sie nach eigenem Bekunden hinwollen: In der oberen Hälfte. Mit viel Selbstvertrauen gehen die Schützlinge von Reiner Hollich (56) deshalb in das Duell am Samstag gegen den FC Homburg.

Entspannt hat sich auch die personelle Lage. Abwehrmann Wal Fall (20) und Stürmer Martin Hess (25) sind ins Training zurückgekehrt. Ebenfalls auf dem Übungsplatz befindet sich noch bis Ende der Woche Roman Maciejak (23). Der Pole ist zum zweiten Mal im Probetraining und könnte die Vakanz im Sturm beheben. "Am Freitag werden wir eine endgültige Entscheidung treffen", kündigt der Sportliche Leiter Günter Sebert an.

- Anzeige -

Abseits des Platzes ist die Stimmungslage im Klub dagegen nicht so rosig. Der Verein erhob in der vergangenen Woche Klage beim Mannheimer Landgericht gegen Trikotsponsor Parkplan AG. Das Mannheimer Unternehmen, seit Ende Juli auf der Brust der Waldhöfer, hat die erste Rate in Höhe von etwa 70 000 Euro, fällig am 15. August, nicht gezahlt. "Schriftliche Verträge müssen eingehalten werden. Daher werden wir mit aller juristischer Konsequenz dieses Thema begleiten", erklärte Präsidiumssprecher Immo von Fallois dazu.

Wenngleich das ausbleibende Geld des Trikotsponsors ein großes Loch in das Budget der Mannheimer reißt, ist die Liquidität aktuell nicht gefährdet. "Alle Spielergehälter sind bezahlt", sagte von Fallois, der aber einräumt, dass die finanzielle Lage angespannt ist.

Michael Wilkening

12.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Hollich

Vorname:Reiner
Nachname:Hollich
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim

- Anzeige -

weitere Infos zu Fall

Vorname:Wal
Nachname:Fall
Nation: Deutschland
Verein:Austria Lustenau
Geboren am:08.09.1992

weitere Infos zu M. Hess

Vorname:Martin
Nachname:Hess
Nation: Deutschland
Verein:SV Schluchtern
Geboren am:06.02.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -