Regionalliga

Schalke kann kommen

Hüls: Sieben Punkte aus den vergangenen drei Partien

Schalke kann kommen

Sinnbild für den Aufschwung bei Hüls: Stürmer Christian Erwig schnürte gegen Köln II einen Doppelpack.

Sinnbild für den Aufschwung bei Hüls: Stürmer Christian Erwig schnürte gegen Köln II einen Doppelpack. imago

"Viele haben uns schon ab­geschrieben und behauptet, wir würden nicht in diese Liga gehören", hält Trainer Martin Schmidt den Kritikern des Auf­steigers vor. "Die Mannschaft hat aber gezeigt, dass sie sehr wohl in der Regionalliga mithalten kann."

Zum Sinnbild des sport­lichen Aufschwungs wurde am vergangenen Samstag Christian Erwig. Beim 3:2-Erfolg gegen den 1. FC Köln II traf endlich auch der Tor­jäger: Erst brachte der 28-Jährige einen Freistoß zum 2:2 im Tor unter (85.), dann entschied er die Partie noch per Kopf (87.).

Trainersteckbrief Schmidt (Hüls)

Schmidt (Hüls) Martin

Spielersteckbrief Erwig
Erwig

Erwig Christian

VfB Hüls - Vereinsdaten
VfB Hüls

Gründungsdatum

22.07.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
VfB Hüls - Die letzten Spiele
FC Schalke 04 Schalke (H)
0
:
14
DJK Wattenscheid DJK Wattenscheid (A)
5
:
1

Dass sich Erwig nun besonders auf die Begegnung mit Schalkes U 23 freut, für die er vier Jahre gespielt hat, versteht sich: "Ein Spiel gegen den Ex-Verein. Was gibt’s schöneres im Fußball?" Martin Schmidt ist überzeugt: "Der Anfang ist gemacht."

Ge­gen die Top-Teams Schalke 04 und eine Woche darauf Fortuna Köln ist der VfB zwar nur Au­ßenseiter. Anschließend spielt Hüls jedoch gegen Schlusslicht Fortuna Düsseldorf II und den Tabellenvorletzten SV Bergisch Gladbach 09.

Thomas Braucks