Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.10.2012, 10:22

Ein Kandidat für die Profis?

Lappe ist Ingolstadts Lebensversicherung

Angreifer Karl-Heinz Lappe (25) hat beim 2:2 gegen den SV Heimstetten bereits zum elften Mal zugeschlagen. Wo soll das enden? "Das weiß ich noch nicht. Ich freue mich über jeden Treffer. Es kann noch viel passieren", sagt der 25-Jährige, dessen Vertrag nach dieser Spielzeit ausläuft.

- Anzeige -
Karl-Heinz Lappe (li.) Manuel Bihr (re.)
Kann nicht nur Tore schießen: Ingolstadts Karl-Heinz Lappe (li.), hier im Duell gegen Nürnbergs Manuel Bihr, gibt immer 100 Prozent.
© imago Zoomansicht

Gleichwohl wird Ingolstadt-Trainer Josef Albersinger (46) nie müde, zu betonen, dass der Angreifer von der Vorarbeit seiner Mitspieler profitiert. Auch Lappe teilt diese Ansicht und unterstreicht: "Ich bin der Spielertyp, der Anspiele am Strafraum braucht."

Dass Lappe ein gefährlicher Torjäger ist, weiß jeder Verteidiger spätestens seit der vergangenen Saison, als er bester Schütze der Regionalliga Süd war. In 27 Spielen erzielte der gebürtige Münchner 18 Tore und gab drei Assists. Albersinger, der Lappe im Januar 2009 an die Donau geholt hat, schätzt seinen Torriecher und seine eindrucksvolle Bilanz.

Bereits in der Bayernliga war der Torjäger ein wichtiger Baustein für den FC Ingolstadt II. In 81 Spielen konnte Lappe 38-mal einnetzen.

Während der Routinier im Sturm der "Zweiten" längst gesetzt ist, war in dieser Saison im Profi-Team außer einem Testspiel-Einsatz bislang nicht mehr drin. Auch in seinen vier Profi-Einsätzen der Saison 2011/12 blieb der Torjäger ohne eigenen Treffer und konnte sich nicht längerfristig empfehlen. Lappe gibt sich aber weiterhin kämpferisch: "Ich lasse den Kopf nicht hängen. Ich gebe Gas."

10.10.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Albersinger

Vorname:Josef
Nachname:Albersinger
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Lappe

Vorname:Karl-Heinz
Nachname:Lappe
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:14.09.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04 II
Gründungsdatum:05.02.2004
Anschrift:Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Internet:http://www.fcingolstadt.de

- Anzeige -

- Anzeige -