Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.10.2012, 17:19

Frohnlach: Erster Trainerwechsel der Regionalliga Bayern

Dieter Kurth tritt beim VfL Frohnlach zurück

Der VfL Frohnlach muss sich einen neuen Trainer suchen. Übungsleiter Dieter Kurth trat von seinem Amt zurück. Der 50-jährige möchte mit seinem Rücktritt ein Zeichen setzen. "Nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann man Erfolg haben. Das ist hier aber nicht der Fall", so Kurth.

- Anzeige -
Dieter Kurth
Zog die Konsequenzen aus den aktuellen Entwicklungen: Dieter Kurth gab sein Traineramt beim VfL Frohnlach ab.
© imago Zoomansicht

Kurth, der zwischen 1990 und 1995 selbst für den VfL spielte, war dort seit 2010 als Trainer tätig. Die Meisterschaft in der Landesliga/Nord bedeutete für die Frohnlacher 2011 den Aufstieg in die Bayernliga. Die Saison 2011/12 schloss man als Siebter der Bayernliga ab, was gleichbedeutend mit der direkten Qualifikation für die Regionalliga Bayern war.

Unmittelbar nach der 1:3-Niederlage am Samstag gegen Seligenporten gab es noch eine spontane interne Sitzung mit der Mannschaft, Coach Kurth und den Vereinsfunktionären. VfL-Vorsitzende Christina Schön betonte hier, dass "der Trainer nicht zur Diskussion steht". Nun zog der Übungsleiter selbst die Konsequenzen aus den aktuellen Entwicklungen.

Der Verein bemüht sich nun, schnellstmöglich einen geeigneten Nachfolger zu präsentieren. Die aktuelle Lage ist besorgniserregend. Zwar holte der VfL aus den ersten drei Spielen sieben Punkte, in den letzten 13 Ligaspielen gelang jedoch nur ein Sieg. Mit aktuell 15 Punkten aus 16 Spielen belegen die Frohnlacher Tabellenplatz 18.

08.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kurth

Vorname:Dieter
Nachname:Kurth
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Bayreuth

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -