Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.10.2012, 12:32

Neuverpflichtung in Leipzig

RB verpflichtet Erik Domaschke

RB Leipzig gibt in einer Pressemitteilung die Verpflichtung von Erik Domaschke bekannt. Die Bullen reagieren damit auf die Verletzung von Torhüter Benjamin Bellot, der nach einem Bruch des Sprunggelenkes mindestens bis Jahresende ausfällt. Der 26-jährige Keeper erhält vorerst nur einen Kontrakt bis zum Jahresende, danach werden sich die Verantwortlichen erneut zusammensetzen und über eine etwaige Verlängerung sprechen.

Erik Domaschke
Schnürt seine Fußballschuhe künftig für RB Leipzig: Keeper Erik Domaschke.
© imagoZoomansicht

Domaschke, der in der Jugend des VfB Leipzig ausgebildet wurde, spielte von 2004 bis 2006 für den FC Sachsen Leipzig, bevor er sich 2006 der Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen anschloss. Dort trainierte er zwar mit den Profis, stand aber in der Torwart-Hierarchie nur auf Rang drei, sodass er ausschließlich für die zweite Mannschaft zum Einsatz kam. Insgesamt absolvierte er 51 Partien für Bayer 04 Leverkusen II. Anschließend wechselte der 1,88 Meter große Keeper im Sommer 2009 zum SV Wehen Wiesbaden, wo er 31 Drittligaspiele bestritt, bevor er dann ab Juli 2011 für ein Jahr das Tor bei Hessen Kassel hütete. Hier absolvierte Domaschke 29 Regionalligaspiele und ein Spiel im DFB-Pokal.

- Anzeige -

Nachdem sein Vertrag auslief, ist der Torhüter "glücklich, wieder in meiner Heimatstadt Leipzig zu sein und für die Roten Bullen spielen zu können. Schon die ersten Trainingseinheiten haben mir gezeigt, was für eine Qualität in der Mannschaft steckt. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere Ziele erreichen. Ich freue mich riesig auf Leipzig".

In einem dreitägigen Probetraining konnte die neue Nummer 26 RB-Cheftrainer Alexander Zorniger und Torwarttrainer Perry Bräutigam überzeugen. Nachdem sich, neben der Verletzung von Benjamin Bellot, auch Andreas Kerner nach langwierigen Knieproblemen im Aufbautraining befindet, bildet der einmalige U-20-Nationalspieler Domaschke zusammen mit Fabio Coltori und Matthias Hamrol das aktuelle Torwartteam der Bullen.

04.10.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Radsport
 
12:40 SDTV Vitoria Guimaraes - FC Porto
 
12:45 SKYS2 Golf: European Tour
 
12:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:00 EURO Skispringen
 
- Anzeige -

- Anzeige -