Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.10.2012, 15:57

Neumünster: Hinten hui, vorne pfui

Trotz Niederlage noch alles im Lot

Mit 14 Punk­ten aus neun Spielen ist der Aufsteiger weiter im Soll. Allerdings sorgte das 0:1 beim ETSV Weiche Flensburg doch für eine erste Ernüchterung. Denn die Rasensportler verpass­ten es im Landesderby, dem un­teren Tabellendrittel für längere Zeit adieu zu sagen.

- Anzeige -
Ervin Lamce
Nach vorne geht nichts: Coach Lamce ist mit seiner Offensive unzufrieden.
© imago Zoomansicht

Das Vorhaben, mit einem Polster in die nächsten fünf über­aus kniffligen Partien zu gehen, in denen Hannover II, Havelse, Werder II, Cloppenburg und Ol­denburg warten, ist gescheitert. VfR-Trainer Ervin Lamce woll­te nach dem Derby auf der einen Seite zwar nichts beschönigen ("Für die Zuschauer war es kein ansehnliches Spiel"), auf der anderen Seite aber auch seine Truppe nicht verdammen, "denn wir haben eine ordentliche Leistung geboten".

Dabei dürfte sich der 40-Jäh­rige allerdings nur auf die De­fensive bezogen haben. Während die Viererkette, in der der wie­der genesene Yannik Jakubowski den an der Schulter verletzten Finn Thomas ersetzte, über weite Strecken Normalform an den Tag legte, ging im Spiel nach vorne so gut wie nichts. Da war es dann die oft zitierte Ironie des Schick­sals, dass ausgerechnet ein VfR-Akteur für den Treffer des Tages sorgte: Jakubowski verlängerte in der 66. Minute einen Eckstoß von Weiches Jonas Walter in die eigenen Maschen.

Es bleibt abzuwarten, wie der VfR mit seinem immer wieder auftretenden Vakuum in der Of­fensive umgehen wird. Der Trai­ner bleibt diesbezüglich cool. "Man muss dem einen oder anderen auch mal ein Formtief zugestehen", konterte Lamce die Kritik an seinem Kapitän Abdul Yilmaz, der erneut kaum einen Impuls im Kreativspiel setzen konnte.

Arne Schmuck

02.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lamce

Vorname:Ervin
Nachname:Lamce
Nation: Albanien
Verein:VfR Neumünster

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfR Neumünster
Gründungsdatum:03.03.1910
Vereinsfarben:Lila-Weiß
Anschrift:Verein für Rasensport Neumünster von 1910 e.V.
Geerdtstraße 14
24537 Neumünster
Tel.: (0 43 21) 25 21 30 0
Fax: (0 43 21) 26 63 42
Internet:http://www.vfr-nms.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -