Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.10.2012, 11:45

Idar-Oberstein: Auswärtsstark, zu Hause aber erst einen Punkt

Zu Hause ist der Wurm drin

Ganz gelassen war Sa­scha Hildmann ge­blieben, als sein Verein vor der Aus­wärtspartie bei Eintracht Frankfurt II auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen war. "Über die Tabelle machen wir uns keine Gedanken", stell­te der 40-jährige Trainer des SC Idar-Oberstein klar. Viel wichtiger war dem Coach, dass seine Mannschaft beim 1:1 beim FSV Mainz 05 II eine richtig gute Leistung abgeliefert hat­te.

Sascha Hildmann
Für den 2:0-Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt II gab es auch von Coach Sascha Hildmann Applaus.
© imagoZoomansicht

"Wenn wir so weiterspielen, werden wir auch belohnt", war sich Hildmann sicher - und er behielt recht. 2:0 siegte der SC Idar-Oberstein bei Eintracht Frankfurt II und widerlegte ganz nebenbei noch alle Kritiker, die der Mannschaft ein Stürmerpro­blem anhängen wollten. Denn: Beide Tore erzielten Angreifer. Patrick Stumpf hatte den ers­ten Treffer markiert, Ferhat Gün­düz traf zum 2:0. Auch in dieser Beziehung durfte sich Hildmann also bestätigt fühlen, der seinen Angreifern trotz weniger Treffer schon vor der Partie bei der Ein­tracht ein gutes Zeugnis ausge­stellt hatte. "Ich bewerte ihre Ar­beit fürs Team und die Tatsache, dass sie überhaupt zu Chancen kommen, mindestens genauso hoch wie ihre Torerfolge", stellte der Coach klar.

- Anzeige -

Erstaunlich bleibt die Aus­wärtsstärke der Idar-Obersteiner, die nach wie vor ohne Niederlage in der Fremde sind, dafür daheim aber erst einen Punkt auf ihrem Konto verbuchen konnten. "Zu­fall", sagt Hildmann, "wir spielen zu Hause nicht anders als aus­wärts, und deshalb bin ich mir sicher, dass wir auch im eigenen Stadion belohnt werden."

Jetzt damit anzufangen wäre ein guter Zeitpunkt, denn vor dem SC liegen zwei Heimspie­le gegen den FCHomburg und den FSV Frankfurt II. Wenn Idar-Oberstein jetzt nachlegen kann, ist der letzte Tabellen­platz schnell wieder verlassen und Hildmann darf sich in sei­ner Gelassenheit bestätigt füh­len.

Sascha Nicolay

01.10.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hildmann

Vorname:Sascha
Nachname:Hildmann
Nation: Deutschland
Verein:SC Idar-Oberstein

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -