Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.09.2012, 12:13

Elversberg: Erfolgshunger beim Trainer

Kiefer: Mindestens Platz 6, sonst ist Schluss

Der fulminante 6:1-Kantersieg am 7. Spieltag besiegelte einen sensationellen Saisonstart für die SV Elversberg in der Regionalliga Südwest. Zuletzt lief es allerdings nicht mehr rund, dreimal in Serie blieben die Saarländer sieglos. Trainer Jens Kiefer überrascht nun mit einer sehr deutlichen Aussage.

- Anzeige -
Jens Kiefer
Kritischer Beobachter: SVE-Coach Jens Kiefer kann derzeit nicht zufrieden sein.
© imago Zoomansicht

Derzeit liegen die Elversberger auf Tabellenrang drei, nur ein Punkt fehlt zu einem Aufstiegsplatz. Die letzten Auswärtsniederlagen bei Kaiserslautern II (1:3) und in Ulm (0:2) geben dem Coach allerdings zu denken. "Wir haben gegen Kaiserslautern in wenigen Minuten den kompletten Willen verloren, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Mich regt so etwas tierisch auf. Gegen Ulm sind wir in der ersten Halbzeit in eine altbekannte Lethargie gefallen", kritisiert Kiefer sein Team in der Saarbrücker Zeitung.

Weil der 37-Jährige das Potenzial seiner Truppe kennt, scheint ihn die derzeitige Negativserie sehr zu irritieren. In Sachen Motivation gibt er ein gutes Vorbild für seine Spieler ab. "Ich will mit der SVE den maximalen Erfolg, und dafür investiere ich alles. Und eines ist auch ganz klar: Wenn wir am Saisonende mit dieser Mannschaft nicht mindestens auf dem sechsten Platz landen, höre ich als Trainer bei der SVE auf", so Kiefer.

In Zeiten, in denen es gut läuft, muss man noch mehr investieren. Nur so bleibt man erfolgreich. SVE-Trainer Jens Kiefer

Deutliche Worte von einem Mann, der laut eigener Aussage "hungrig auf Erfolg" ist. Vor der Partie bei Eintracht Trier am heutigen Freitagabend (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) fordert er das Gleiche auch von seinen Mannen ein: "Wir müssen eine Spannung aufbauen und nur für dieses Spiel leben. In Zeiten, in denen es gut läuft, muss man noch mehr investieren. Nur so bleibt man erfolgreich."

28.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Kiefer

Vorname:Jens
Nachname:Kiefer
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Trier

- Anzeige -

- Anzeige -