Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.09.2012, 11:23

Memmingen: Ein Sieg wäre Balsam für die Seele

Optimist Kirchenmaier

Sechs Punkte aus den beiden Duellen mit den Kellerkindern hatte sich der FC Memmingen eigentlich ausgerechnet. Nach dem glücklichen 1:1 beim FC Augsburg II können es höchs­tens noch vier werden. Vor dem Heimspiel am Freitagabend (19.30 Uhr) ge­gen Schlusslicht SpVgg Bayern Hof ist der Druck gehörig angewachsen, auch wenn Torhüter To­bias Kirchenmaier (26) Worte wie "Krise" oder "Ab­stiegskampf" nicht in den Mund nehmen will.

- Anzeige -
Tobias Kirchenmaier
"Wir waren in jedem Spiel mindestens ebenbürtig": FCM-Torhüter Tobias Kirchenmaier will von einem drohenden Abstiegskampf nichts wissen.
© imago Zoomansicht

Der 26-Jährige ist Optimist: "Wir waren in jedem Spiel mindestens ebenbürtig." Dennoch passten die Ergebnisse nicht und so findet man sich erst einmal im unteren statt oberen Tabellendrittel wieder.

So viel hatten die Club-Oberen der Mannschaft eigentlich schon zugetraut. "In Augsburg waren wir konditionell nicht so auf der Höhe", räumt Kirchenmaier ein und verweist auf das Mammut­programm von 15 Pflichtspielen innerhalb von nur acht Wochen. Gegen Hof gilt jedenfalls: Nur ein Sieg zählt, sonst dürfte es selbst beim FCM langsam unruhig werden.

Von einem Schicksalsspiel will FCM-Coach Esad Kahric hingegen nichts wissen: "Schicksal ist etwas anderes." Der 53-Jährige kann beim wichtigen Abstiegsduell immerhin wieder auf die zuletzt gesperrten Daniel Böck (28, Mittelfeld) und Alexander Hack (19, Abwehr) zurückgreifen. Wenn sich die Memminger auf ihr "Stärke besinnen und über den Kampf ins Spiel kommen", dann sei laut Kirchenmaier ein Dreier möglich.

Andreas Schales

28.09.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Es. Kahric

Vorname:Esad
Nachname:Kahric
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Kirchenmaier

Vorname:Tobias
Nachname:Kirchenmaier
Nation: Deutschland
Verein:FC Memmingen
Geboren am:24.10.1985

weitere Infos zu D. Böck

Vorname:Daniel
Nachname:Böck
Nation: Deutschland
Verein:BCF Wolfratshausen
Geboren am:15.03.1984

weitere Infos zu Hack

Vorname:Alexander
Nachname:Hack
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05 II
Geboren am:08.09.1993

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -