Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.09.2012, 12:20

Idar-Oberstein: Schwartz sticht nach Verletzungspause heraus

Coach Hildmann baut auf die Auswärtsstärke

Grund zur Freude herrscht beim SC Idar-Oberstein derzeit nur, wenn die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann (40) auf fremden Plätzen antritt. Erst einen Punkt hat der SCI aus den bisherigen fünf Heimspielen eingefahren. Bei der heimschwachen Mainzer U 23 am Sonntag (14 Uhr) stehen die Chancen - rein statistisch betrachtet - also nicht schlecht.

- Anzeige -
Sascha Hildmann
Kämpfertyp: Sascha Hildmann will sich mit seinem SCI in Mainz "bestmöglich verkaufen".
© imago Zoomansicht

"Auswärts sind wir ungeschlagen", freut sich Hildmann, ohne genau zu wissen, woran es liegt: "Wir machen nichts anders als zu Hause. Wir spielen mit der gleichen Taktik."

Statistisch gesehen könnte der SCI die nächsten Auswärtspunkte einplanen, denn auch den kommenden Gegner FSV Mainz 05 II plagt eine Heimschwäche. Für Hildmann geht diese Rechnung aber nicht auf: "Die Mainzer werden einige Jungprofis aufbieten, die nach den letzten drei Siegen in Folge mit viel Selbstvertrauen auflaufen."

Hildmann selbst kann auf den kompletten Kader zurückgreifen. Dort sticht vor allem Tim Schwartz positiv heraus. Der 25-Jährige ist nach fünfmonatiger Zwangspause (Kreuzbandriss) wieder genesen und traf bei seinem ersten Einsatz (2:2 gegen Hoffenheim II) prompt zur 1:0-Führung. "Tim ist ein toller Charakter", lobt Hildmann. "Er kann die Mannschaft mitreißen und ist für uns ein ganz wichtiger Spieler."

Er kann die Mannschaft mitreißen und ist für uns ein ganz wichtiger Spieler. Trainer Hildmann über Tim Schwartz

Auch Holger Knartz und Nico Adami laufen langsam zur Bestform auf. "Beide hatten letzte Saison bei ihren Vereinen kaum gespielt. Jetzt kommt mit jedem Spiel die Sicherheit", weiß Hildmann, der sich kämpferisch gibt: "Natürlich wollen wir immer gewinnen. Gegen Mainz werden wir uns mit unseren vorhandenen Mitteln bestmöglich verkaufen."

Björn Symanzik

20.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Hildmann

Vorname:Sascha
Nachname:Hildmann
Nation: Deutschland
Verein:SC Idar-Oberstein

- Anzeige -

- Anzeige -