Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

18.09.2012, 13:36

Regionalliga Bayern: Zwei Neuzugänge im Lazarett

Strauß und Zweifel: Diagnose Kreuzbandriss

Aufsteiger FV Illertissen ist trotz des 0:0 in Heimstetten weiterhin unangefochtener Tabellenführer der Regionalliga Bayern. Eltersdorf, ein weiterer Emporkömmling aus der Bayernliga, etabliert sich nach dem dritten Sieg in Folge (4:1 gegen Augsburg) im Mittelfeld der Tabelle. Für beide Mannschaften folgten nun bittere Diagnosen: Simon Zweifel (24, Illertissen) und Kapitän Tobias Strauß (25, Eltersdorf) fallen für den Rest der Saison aus.

- Anzeige -
Simon Zweifel (li.) und Tobias Strauß
Simon Zweifel (li.) und Tobias Strauß geben sich die Klinke in die Hand: Für beide ist das Saisonaus besiegelt.
© imago Zoomansicht

Bei den zwei Akteuren handelt es sich jeweils um einen lupenreinen Riss des Kreuz- sowie Innenbandes. Bei Mittelfeldspieler Zweifel ereignete sich die Verletzung am 11. Spieltag beim 3:1-Heimerfolg gegen Eintracht Bamberg. Der Illertissener wurde hier übel in der 81. Minute niedergestreckt. Die Diagnose des Mannschaftsarztes Dr. Christoph Buck folgte dann unter der Woche - eine Operation ist unumgänglich. Zweifel absolvierte bis zu seinem Rückschlag zehn Partien für den FV und avancierte dabei zu einem wichtigen Mannschaftsteil.

Dass der Ausfall von Strauß beim SC Eltersdorf noch schwieriger zu verkraften schien, war nicht von der Hand zu weisen. Als Kapitän erfüllte er die Position des Taktgebers und hatte bereits am letztjährigen Aufstieg einen maßgeblichen Anteil. Auch er zog sich die Verletzung am 11. Spieltag zu. Hier errangen die Mittelfranken einen 2:1-Auswärtserfolg bei den Würzburger Kickers. Bis zu seiner Diagnose bestritt Strauß alle Partien und erzielte dabei ein Tor.

Bisher jedoch scheinen die Eltersdorfer den Ausfall dennoch besser verkraftet zu haben. Sie schickten den FC Augsburg II am Wochenende mit 4:1 wieder zurück nach Schwaben. Der FV Illertissen blieb beim 0:0 indes in dieser Spielzeit das erste Mal torlos.

Die Eltersdorfer bestreiten ihre nächste Partie am Samstag (14 Uhr) bei der SpVgg Bayern Hof. Illertissen beschließt erst am Montag zu ungewohnter Zeit (17 Uhr) den 13. Spieltag. Dort empfängt der Spitzenreiter dann den FC Bayern München II, die sich derzeit auf Rang sechs befinden.

18.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bachthaler

Vorname:Holger
Nachname:Bachthaler
Nation: Deutschland
Verein:FV Illertissen

- Anzeige -

weitere Infos zu Zweifel

Vorname:Simon
Nachname:Zweifel
Nation: Deutschland
Verein:FV Illertissen
Geboren am:01.03.1988

weitere Infos zu Strauß

Vorname:Tobias
Nachname:Strauß
Nation: Deutschland
Verein:SC Eltersdorf
Geboren am:16.02.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -