Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.09.2012, 15:34

Hüls: Verunsicherung hat alle Teile des Teams erfasst

Schmidt: "Bei uns zittern die Füße"

Sechs Spiele, ein mickriger Punkt: Den Saisonstart hatte sich Aufsteiger VfB Hüls ganz anders vorgestellt. Von Unruhe ist am Badeweiher aber nichts zu spüren. Dass der VfB vor einer schwierigen Saison in Liga vier stehen würde, war jedem klar. Für Besorgnis sorgt, wie weit die Mannschaft der Form aus der vergangenen, erfolgreichen NRW-Liga-Saison hinterherhinkt.

- Anzeige -
Martin Schmidt
Sorgenfalten: VfB-Coach Martin Schmidt hat große Nervosität in den eigenen Reihen ausgemacht.
© imago Zoomansicht

Auch bei Martin Schmidt. Es sei ja nicht so, dass alle Gegner übermächtig gewesen seien, so der Trainer: "Vor allem am Ende der letzten Saison haben wir erheblich stärker gespielt als jetzt. Das ist der Unterschied." Den Grund hat er ebenfalls ausgemacht: Die Verunsicherung, die nach den Misserfolgen inzwischen alle Teile seiner Mannschaft erfasst hat. Besonders augenfällig zuletzt beim 0:2 in Lotte. Martin Schmidt: "Bei uns zittern die Füße, da ist es kein Wunder, dass wir schon bei der Annahme und Mitnahme des Balls Probleme haben."

Ausgerechnet gegen die defensivstarken Sportfreunde Siegen soll am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker online) die Wende zum Besseren gelingen. "Irgendwie müssen wir den Ball endlich mal ins Tor zwingen", sagt der Coach. "Das würde vermutlich vieles lösen."

Thomas Braucks

14.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Martin
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:VfB Hüls

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Hüls
Gründungsdatum:22.07.1948
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Verein für Bewegungsspiele 1948/1964 Hüls e.V.
Lipper Weg 195
45772 Marl
Tel.: (0 23 65) 49 79 97
Fax: (0 23 65) 4 91 93 55
Internet:http://www.vfb-huels.de/

- Anzeige -

- Anzeige -