Regionalliga

Kapitän Schäfer macht Druck

Fortuna Köln: Partie gegen Duisburg II vorgezogen

Kapitän Schäfer macht Druck

Kämpft um einen Platz in der Innenverteidigung: Fortuna-Kapitän Mitja Schäfer.

Kämpft um einen Platz in der Innenverteidigung: Fortuna-Kapitän Mitja Schäfer. imago

Für Fortuna Köln läuft nach fünf Siegen aus sechs Spielen alles nach Plan. Darum war es Trainer Uwe Koschinat wichtig, nicht aus dem Rhythmus zu kommen. So einigte man sich mit dem MSV Duisburg II darauf, das Spiel von Ende November auf den freien kommenden Samstag vorzuziehen. "Das wird eine attraktivere Partie ermöglichen als an einem nassen und kalten Herbsttag", sagt Koschinat.

Bis auf die verletzten Steffen Moritz und Jan-André Sievers ist sein Kader komplett. Für den wiedergenesenen Kapitän Mitja Schäfer (32) wird aber erneut kein Platz in der Startelf sein. "Dominique Ndjeng hat, auch wegen seinem wichtigen Treffer in Velbert, einen kleinen Bonus. Und Daniel Flottmann ist genau der erhoffte Führungsspieler", lobt der Coach seine Innenverteidiger. "Aber Mitja lauert auf seine Chance. Er und Oliver Laux zeigen überragende Trainingsleistungen und machen enormen Druck. Diese hohe Leistungsdichte ist unser Erfolgsrezept."

Regionalliga West - 6. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Schäfer
Schäfer

Schäfer Mitja

Spielersteckbrief Ndjeng
Ndjeng

Ndjeng Dominique

Spielersteckbrief Flottmann
Flottmann

Flottmann Daniel

Christian Krämer