Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.09.2012, 14:40

Lotte: Stürmer erzielt beim ersten Startelf-Einsatz beide Tore

Kotuljac zahlt das Vertrauen zurück

Es ist eine Geschichte, wie sie wohl nur der Fußball schreiben kann. Noch am Mittwoch wollte Aleksandar Kotuljac (30) die Sportfreunde Lotte am liebsten verlassen. Am Donnerstag hat sich ein möglicher Wechsel nach Wuppertal zerschlagen. Am Freitag erfuhr Kotuljac, der in den fünf Spielen zuvor nur auf der Bank gesessen hatte, dass er am Samstag gegen Hüls in der Startelf stehen würde.

- Anzeige -
Aleksandar Kotuljac
Vom Edeljoker zur Stammkraft? Aleksandar Kotuljac dürfte in Zukunft eine wichtigere Rolle in Lotte spielen.
© imago Zoomansicht

Diese Chance wollte sich der Vollblutstürmer nicht entgehen lassen. Kotuljac liefterte eine höchst engagierte Leistung ab und erzielte obendrein beide Treffer zum 2:0-Sieg. "Ich habe immer gesagt, dass wir auf ihn bauen und er wichtig für uns ist", betonte Trainer Maik Walpurgis. "Er hat einen richtig guten Job gemacht und all das umgesetzt, was wir besprochen hatten." In dieser Form dürfte an Kotuljac zukünftig kein Weg vorbeigehen.

Im Winter war er vom Drittligisten VfL Osnabrück zu den Sportfreunden gewechselt und kam nach gutem Beginn nicht mehr über die Rolle des Edeljokers hinaus. Auch in dieser Saison wollte der Knoten zunächst nicht platzen. Bis Samstag. "Ich bin überglücklich", freute sich Kotuljac. "Dass ich mir in meiner Position Gedanken mache und Gespräche mit anderen Vereinen führe, ist doch ganz normal. Aber ich spiele gerne in Lotte. Heute hatte ich das Vertrauen des Trainers und konnte beweisen, was ich kann. Die Tore tun mir gut. Da will ich weitermachen."

Der Sieg gegen völlig überforderte Gäste hätte höher ausfallen müssen. Allerdings ließen die Sportfreunde wieder zahlreiche Großchancen aus. "Daran gilt es zu arbeiten", fand Walpurgis doch noch ein Haar in der Suppe.

Alfred Stegmann

03.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Kotuljac

Vorname:Aleksandar
Nachname:Kotuljac
Nation: Deutschland
Verein:SC Wiedenbrück 2000
Geboren am:02.11.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Sportfreunde Lotte
Gründungsdatum:04.05.1929
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Laufspiele Sportfreunde Lotte e.V. von 1929
Jahnstraße 8
49504 Lotte
Telefon: (0 54 04) 48 55
Telefax: (0 54 04) 34 40
Internet:http://www.sf-lotte.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -