Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.08.2012, 14:29

Bayern Hof: 21-jähriger Angreifer kommt aus Bremen

Hof meldet Transfer von Stürmer Hörber

Drei Tore nach acht Ligaspielen waren den Verantwortlichen der SpVgg Bayern Hof deutlich zu wenig. Daher wurde der Vorletzte der Regionalliga Bayern noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Unmittelbar vor Ende der Transferperiode gab der Verein die Verpflichtung des 21-jährigen Niklas Hörber bekannt. Der Stürmer kommt von Werder Bremen II. Dort hatte sich der gebürtige Franke nicht durchsetzen können.

- Anzeige -
Niklas Hörber
Neues Gesicht: Neuzugang Niklas Hörber soll die SpVgg Bayern Hof aus der Abstiegszone schießen.
© imago Zoomansicht

Die Offensive ist das klare Manko des Vorletzten. Die zu Buche stehenden drei Treffer sind deutlicher Negativwert der Liga. Dass die Abwehr der SpVgg Bayern Hof mit nur neun Gegentoren außergewöhnlich sicher steht, fällt bei der Betrachtung der Tabelle somit fast unter den Tisch. Nur drei Teams kassierten bislang weniger Gegentreffer als die Mannschaft von Trainer Norbert Schlegel. Die anhaltende Sturmflaute lässt Hof dennoch weiterhin auf den zweiten Saisonsieg warten.

Abhilfe schaffen soll nun die Neuverpflichtung Niklas Hörber. Der Ex-Werderaner lief vergangene Spielzeit 15 Mal für Bremens U 23 in der dritten Liga auf, kam dort aber nicht zu einem Torerfolg. Zuvor stand Hofs neuer Hoffnungsträger beim 1. FC Nürnberg unter Vertrag. Obwohl er als großes Talent galt und insgesamt 17 Mal in die Junioren-Nationalmannschaften des DFB berufen wurde, schaffte er dort den Sprung in den Profibereich nicht. Nun soll er mit seinen Toren an der Saale dazu beitragen, den Klassenerhalt zu erreichen.

30.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -