Regionalliga

Ekinci ist der Alleinunterhalter

Hof: In der Offensive besteht Handlungsbedarf

Ekinci ist der Alleinunterhalter

Bekommt er Unterstützung im Angriff? Cem Ekinci ist in der Offensive oft auf sich allein gestellt.

Bekommt er Unterstützung im Angriff? Cem Ekinci ist in der Offensive oft auf sich allein gestellt. imago

Zwar wird der Ruf nach Verstärkungen lauter, aber Präsident Reiner Denzler hält nichts von überstürzten Einkäufen: "Ein neuer Spieler müsste uns wirklich weiterhelfen können." Handlungsbedarf besteht vor allem in der Offensive, die in der Bayernliga noch aufgetrumpft hatte und in der neuen Saison in sieben Spielen erst zweimal getroffen hat.

Der letztjährige Bayernliga-Torschützenkönig Cem Ekinci (22) ist oft allein auf sich gestellt und reibt sich in Zweikämpfen auf. Auch Daniel Felgenhauer (36) stößt an Grenzen. Er soll das Spiel ankurbeln und gleichzeitig Tore schießen. Die Erklärungen der Verantwortlichen leuchten ein. Die für die Offensive geholten Zugänge Christopher Klaszka (23) und Christian Knorr (23) fallen länger aus, Ekincis Sturmpartner Perparim Gashi (30) kämpft mit muskulären Problemen.

Regionalliga Bayern - 9. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FV Illertissen FV Illertissen
20
2
1. FC Nürnberg II 1. FC Nürnberg II
17
3
Bayern München II Bayern München II
17
Spielersteckbrief Ekinci
Ekinci

Ekinci Cem

Dass bei den Bayern inzwischen das Selbstvertrauen abhanden gekommen ist, war in den miserablen Heimspielen gegen Rain am Lech und Würzburg unweigerlich zu registrieren. Jetzt ist Trainer Norbert Schlegel (51) vor allem als Psychologe gefragt.

Hans Klein