Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.08.2012, 09:55

Hof: In der Offensive besteht Handlungsbedarf

Ekinci ist der Alleinunterhalter

Auf der "Grünen Au" ist Tristesse eingekehrt. Drei 0:2-Niederlagen in Folge haben die Spielvereinigung Bayern Hof auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Vor dem Keller-Derby beim FC Augsburg II am Freitag (18 Uhr, LIVE! bei kicker online) verfällt die Führungsriege der Gelb-Schwarzen aber nicht in Panik.

- Anzeige -
Cem Ekinci
Bekommt er Unterstützung im Angriff? Cem Ekinci ist in der Offensive oft auf sich allein gestellt.
© imago Zoomansicht

Zwar wird der Ruf nach Verstärkungen lauter, aber Präsident Reiner Denzler hält nichts von überstürzten Einkäufen: "Ein neuer Spieler müsste uns wirklich weiterhelfen können." Handlungsbedarf besteht vor allem in der Offensive, die in der Bayernliga noch aufgetrumpft hatte und in der neuen Saison in sieben Spielen erst zweimal getroffen hat.

Der letztjährige Bayernliga-Torschützenkönig Cem Ekinci (22) ist oft allein auf sich gestellt und reibt sich in Zweikämpfen auf. Auch Daniel Felgenhauer (36) stößt an Grenzen. Er soll das Spiel ankurbeln und gleichzeitig Tore schießen. Die Erklärungen der Verantwortlichen leuchten ein. Die für die Offensive geholten Zugänge Christopher Klaszka (23) und Christian Knorr (23) fallen länger aus, Ekincis Sturmpartner Perparim Gashi (30) kämpft mit muskulären Problemen.

Dass bei den Bayern inzwischen das Selbstvertrauen abhanden gekommen ist, war in den miserablen Heimspielen gegen Rain am Lech und Würzburg unweigerlich zu registrieren. Jetzt ist Trainer Norbert Schlegel (51) vor allem als Psychologe gefragt.

Hans Klein

23.08.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Ekinci

Vorname:Cem
Nachname:Ekinci
Nation: Deutschland
Verein:Kayserispor
Geboren am:05.03.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -