Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.08.2012, 17:11

Berliner AK: Euphorie nach dem Kantersieg gegen Hoffenheim

Coach Härtel träumt vom Derby gegen Union

Das Substantiv "Sensation" wird mitunter inflationär gebraucht. Wenn ein durchschnittliches Regionalligateam einen ambitionierten Bundesligisten mit 4:0 nach Hause schickt, trifft es den Sachverhalt aber wohl am eindeutigsten. Jens Härtel, Trainer des Berliner AK, dem dieses Kunststück gelang, kann das alles noch überhaupt nicht fassen.

Jens Härtel
Im Siegesrausch: BAK-Trainer Jens Härtel muss den "Wahnsinn" erst verarbeiten.
© imagoZoomansicht

Sensationen waren auch in dieser ersten Runde des DFB-Pokals wieder an der Tagesordnung: Gleich sechs Bundesligisten wurden von niederklassigeren Teams aus dem Wettbewerb gekegelt. Doch das 4:0-Schützenfest des Berliner Athletik Klubs gegen Hoffenheim überstieg alles: "Es war der absolute Wahnsinn und eine tolle Erfahrung. Das alles zu verarbeiten, wird noch einige Tage dauern. Ich war so aufgewühlt, dass ich kaum zur Ruhe gekommen bin. Ich glaube, ich habe erst um zwei Uhr geschlafen", sagt Coach Härtel gegenüber der Webseite des DFB.

So richtig fassen kann der 43-Jährige das Pokalwunder auch zwei Tage danach nicht. Ein Wunschlos für die nächste Runde hat er aber schon. "Ich habe fünf Jahre bei Union Berlin gespielt, hatte dort eine tolle Zeit. Ein Berliner Derby wäre ein Traum. Da würde es hier so richtig abgehen", so Härtel.

- Anzeige -

Vom Aufstieg in die dritte Liga möchte der Trainer allerdings noch nicht träumen: "Das ist im Moment schwer zu realisieren. Unsere sportlichen Fortschritte müssen zu den infrastrukturellen passen." Man wolle sich zunächst einen einstelligen Tabellenplatz sichern und "den einen oder anderen Leistungsträger länger halten".

Darüber hinaus würde sich Härtel im Regionalliga-Alltag über einen größeren Zuschauerzuspruch freuen: "Wenn wir es schaffen, dass wir künftig mehr als 200 oder 300 Leute bei unseren Heimspielen haben, dann haben wir viel erreicht."

20.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Härtel

Vorname:Jens
Nachname:Härtel
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Magdeburg

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Berliner AK 07
Gründungsdatum:15.12.1907
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Berliner AK 07
Lehrter Str. 59
10557 Berlin
Telefon: (0 30) 45 02 44 01
Telefax: (0 30) 45 02 44 27
Internet:http://www.bak07.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -