Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.08.2012, 13:15

Frohnlach: Ein Dreier gegen Buchbach soll her

Sam will den Schalter umlegen

Beim VfL Frohnlach ist man bisher mit dem soliden Saisonverlauf zufrieden. Stürmer Daniel Sam will endlich seinen zweiten Saisontreffer erzielen, um sich für die zentrale Angriffsposition zu empfehlen. Am Samstag gastiert Frohnlach beim TSV Buchbach. Ein Dreier sollte durchaus drin sein - zumal die Buchbacher noch nicht ins Rollen gekommen sind.

Dieter Kurth
Hat mit Sam eine weitere Variable im Sturm: Frohnlachs Coach Dieter Kurth.
© imagoZoomansicht

Der "kleine Club war eine Nummer zu groß für den VfL, auch wenn das 1:4 erst nach der Pause von der jungen, spielstarken Gäste-Truppe perfekt gemacht wurde. Das sieht auch Daniel Sam so, der zu Saisonbeginn von der SpVgg Bayreuth kam: "Wir haben verdient verloren. Man hat gesehen, dass die Regionalliga in gewisser Hinsicht eine Zwei-Klassen-Liga ist."

Die klare Niederlage ändert indes nichts an den positiven Eindrücken, die Sam in Frohnlach schon gewonnen hat. Die Verpflichtung des mittlerweile 28-jährigen Torjägers hatte der VfL in der Vergangenheit zwar immer wieder angestrebt, doch aus unterschiedlichen Gründen fand man erst jetzt zusammen. Sam stammt aus dem Landkreis Coburg , wohnt jetzt in Dörfles-Esbach und hat schon deswegen keinerlei Anpassungsprobleme. "Im Grunde bin ich ein heimatverbundener Familienmensch."

- Anzeige -

Sportlich wichtig war für ihn vor allem der erste Treffer für seinen neuen Verein, bis zum fünften Spieltag musste er auf dieses Erfolgserlebnis aber warten, nachdem er zu Saisonbeginn nicht in der Stammformation auflief. "Stürmer werden halt an ihren Toren gemessen." Dies formuliert er auch als seinen eigenen Anspruch, auch wenn er im Moment noch nicht auf seiner Lieblingsposition zum Einsatz kommt und über die rechte offensive Seite kommen soll - seinen Platz sieht er im Sturmzentrum. Mit Thomas Karg hat er allerdings einen Mitspieler vor der Nase, der derzeit die zentrale Angriffsposition besetzt hält und auch schon dreimal getroffen hat.

Sam, der zu den wenigen Frohnlachern mit Regionalliga-Erfahrung zählt ("Die Regionalliga ist viel schneller als die Bayernliga"), zeigt sich mit dem bisher "soliden Saisonverlauf" durchaus zufrieden: "Zwei Punkte haben wir aber auf jeden Fall liegen lassen. In Rosenheim haben wir klarste Chancen nicht genutzt und 0:1 verloren. Gegen Eltersdorf hatten wir andererseits aber auch großes Glück beim 1:0." Nun geht es nach Buchbach. Und dort will nicht nur Sam, sondern die gesamte Mannschaft endlich wieder den Schalter umlegen.

Ulrich Engel

17.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Sam

Vorname:Daniel
Nachname:Sam
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Selbitz
Geboren am:17.06.1984

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Frohnlach
Gründungsdatum:01.01.1919
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Leibesübungen 1919 e.V. Frohnlach
Am Wirtsteich, 96279 Weidhausen
Telefon: (0 95 62) 23 62
Telefax: (0 95 62) 33 70
Internet:http://www.vflfrohnlach.de/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -