Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.08.2012, 16:12

Trier: Mainzer Jungprofis als Streitfall

Seitz attackiert Schmidt

Mit einem friedlichen 2:2-Unentschieden trennten sich am Freitagabend Eintracht Trier und der FSV Mainz 05 II im Moselstadion. Friedlich? Nicht ganz. Anlass für eine Meinungsverschiedenheit zwischen beiden Trainern bot die Aufstellung der Rheinhessen. FSV-Trainer Martin Schmidt nominierte in seiner Startelf mehrere ambitionierte Jungprofis.

- Anzeige -
Roland Seitz
War nicht einverstanden mit der Mainzer Aufstellung: Eintracht-Coach Roland Seitz.
© imago Zoomansicht

Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler Yunus Malli lief in der Vorsaison 13-mal im Mainzer Bundesligateam auf. Stürmer Petar Sliskovic, zuletzt ausgeliehen an den FC St. Pauli, hofft ebenso auf bessere Zeiten wie Verteidiger Stefan Bell, der bei 1860 München schon Zweitliganiveau nachgewiesen hat. Auch der 19-jährige Rechtsverteidiger Benedikt Saller hat sich durch ansprechende Leistungen in der Vorbereitung ins Blickfeld von Bundesligatrainer Thomas Tuchel gespielt.

"Die Leute sollen wissen, dass diese Spieler keine Lust haben, länger in der Regionalliga zu spielen, sondern in die Bundesliga wollen", bemerkte Eintracht-Trainer Roland Seitz etwas verschnupft. Er reagierte damit auf eine Aussage Schmidts. Der Schweizer hatte betont: "Diese Spieler gehören zu unserem Kader, auch wenn sie zuletzt mit dem Bundesliga-Team trainiert haben."

Am ersten Spieltag eine Woche zuvor standen Schmidt die genannten Akteure nicht zur Verfügung. Gegen die starke TSG 1899 Hoffenheim II setzte es eine 0:5-Niederlage. Die Meinungsunterschiede zwischen Seitz und Schmidt waren ein Vorgeschmack: Die wechselnden Kader der Zweitvertretungen von Lizenzvereinen werden auch in dieser Regionalligasaison einen Grund für Kontroversen liefern.

Mirko Blahak

14.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Martin
Nachname:Schmidt (Mainz II)
Nation: Schweiz
Verein:1. FSV Mainz 05 II

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05 II
Gründungsdatum:16.03.1905
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. Fußball- und Sport-Verein Mainz 05 e.V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
Internet:http://www.mainz05.de/

- Anzeige -

- Anzeige -