Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.08.2012, 10:44

Illertissen glänzt, Würzburg erschreckend schwach

Kling und Rinke - die zwei Joker stechen

Der FV Illertissen ist weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter in der Regionalliga Bayern. Trainer Holger Bachthaler führt das auf die qualitativ gute Besetzung und den Zusammenhalt im Team zurück. Die Würzburger Kickers haben auch gegen den FV geschwächelt und wollen nun am Mittwoch drei Punkte gegen den FC Augsburg einfahren.

Thorsten Rinke
Sein Joker-Tor machte den Sieg für Illertissen perfekt: Thorsten Rinke (hier links, gegen Würzburgs Matthias Eichler).
© imagoZoomansicht

Eintagsfliege? "Nein!", sagt Trainer Holger Bachthaler und liefert den Grund gleich nach, weshalb ausgerechnet sein FV Illertissen die ersten Wochen der Regionalliga Bayern dominiert und nach sechs Runden ohne eine einzige Niederlage ganz oben steht: "Die Mannschaft ist qualitativ gut besetzt."

Das alleine freilich würde nicht genügen - und so gibt es da noch eine Komponente, die auch beim 3:1-Erfolg am Würzburger Dallenberg nicht zu übersehen war: "Jeder ist für den anderen da", weiß Bachthaler, der seine Startformation gleich auf vier Positionen veränderte - und der FV ließ sich auch trotz des 0:1-Rückstandes bei den Kickers nicht aus der Ruhe bringen. "Diese Tatsache und der Schwung durch die Einwechslungen nach der Pause lassen den Sieg im Endeffekt in Ordnung gehen."

- Anzeige -

Mit Kling und Rinke trafen zwei Joker, die zweite Kickers-Niederlage in Serie leitete Hämmerle mit dem 1:1 ein, die die Würzburger zum rechten Moment wachrütteln sollte: "Ich hoffe, dass jetzt auch dem letzten die Augen aufgegangen sind. Wir haben heute deutlich gesehen, dass es für uns nur um den Klassenerhalt gehen kann", sagte Rothosen-Coach Dieter Wirsching und warnte eindringlich: "In den letzten beiden Spielen haben wir es nicht geschafft, unsere beste Leistung auf das Feld zu bringen. So haben wir in dieser Liga keine Chance."

Noch aber ist der Aufsteiger im Soll, es macht sich allerdings schnell bemerkbar, wenn mit Duhnke und Konjevic Leistungsträger verletzt ausfallen - vor allem Duhnkes Kreativität hat den nach der Pause erschreckend schwachen Würzburgern merklich gefehlt. Am kommenden Mittwoch gastiert der Tabellenletzte FC Augsburg II am Main. Dann sind drei Punkte Pflicht für die derzeit schwächelnden Unterfranken.

Fabian Frühwirt

13.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Rinke

Vorname:Thorsten
Nachname:Rinke
Nation: Deutschland
Verein:FV Illertissen
Geboren am:16.04.1980

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FV Illertissen
Gründungsdatum:01.01.1921
Anschrift:Gottfried-Hardt-Straße 10
89257 Illertissen
Telefon: (0 73 03) 36 32
Internet:http://www.fvillertissen.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Würzburger Kickers
Gründungsdatum:17.11.1907
Anschrift:Mittlerer Dallenbergweg 49
97082 Würzburg
Telefon: (09 31) 76 62 0
Internet:http://www.wuerzburger-kickers.de/

- Anzeige -

- Anzeige -