Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.08.2012, 15:47

Pfullendorf: Probetraining für vier Innenverteidiger

SCP sucht dringend Verstärkungen

Der SC Pfullendorf hat an der 0:3-Auftaktniederlage gegen den 1. FC Eschborn zu knabbern. Nicht nur, weil sie gegen einen Neuling der Regionalliga Südwest zustande kam, sondern vor allem, weil das Team von Trainer Adnan Sijaric nie wirklich ins Spiel fand. Eine Reaktion auf den verpatzten Saisonstart ließ nicht lange auf sich warten: Der Verein hat die Verpflichtung von mehreren Neuzugängen angekündigt.

- Anzeige -
Adnan Sijaric
Begrüßt demnächst mehrere Akteure zum Probetraining: SCP-Coach Adnan Sijaric.
© imago Zoomansicht

"Wir haben wenig Zeit. Ich hoffe, dass es trotz unseres geringen Etats möglich ist, die Mannschaft schnell zu verstärken. Wir haben den einen oder anderen Spieler im Auge", sagte Coach Sijaric gegenüber der Webseite des DFB. Konkret suche man einen Innenverteidiger und zwei Mittelfeldspieler.

Wie die "Schwäbische Zeitung" berichtet, liegt dem Ex-Pfullendorfer Piero Saccone bereits ein Angebot des Sportclubs vor. Der Trainer schätzt die Spielweise des Mittelfeldakteurs, der schon seit einigen Tagen mit der Mannschaft trainiert: "Seine Spielintelligenz würde uns sehr gut tun. Er weiß auch unter Druck, wohin die Kugel muss. Ich hoffe, dass er noch diese Woche zusagt", erklärte Sijaric gegenüber dem Blatt.

Bei der Wahl des neuen Innenverteidigers möchten die Linzgauer aus dem Vollen schöpfen: Gleich vier zentrale Abwehrspieler werden vor der Heimpremiere am Freitagabend (19 Uhr) gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg noch ein Probetraining absolvieren. Mit der frühzeitigen Sondierung des Marktes ziehen die Pfullendorfer die Lehren aus der Vorsaison, in der der erste Dreier erst am 11. Spieltag eingefahren werden konnte.

07.08.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Sijaric

Vorname:Adnan
Nachname:Sijaric
Nation: Kroatien
Verein:SC Pfullendorf

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -