Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.08.2012, 12:08

Saisonstart gefährdet

Erstes Heimspiel für Zwickau steht auf der Kippe

Am Freitag geht auch die letzte der fünf Regionalligen an den Start. Der Torgelower SV Greif eröffnet gegen die TSG Neustrelitz die neue Saison. Einen Tag später bestreitet der FSV Zwickau - wenn alles nach Plan läuft - sein erstes Heimspiel gegen Carl Zeiss Jena im Sportforum "Sojus". Doch dieses Vorhaben steht im wahrsten Sinne des Wortes auf wackeligen Beinen.

- Anzeige -
Gerhard Neef
Ist optimistisch, dass das erste Heimspiel wie geplant stattfinden kann: Zwickaus Präsident Gerhard Neef.
© imago Zoomansicht

Der Termin am Dientag für die Abnahme des umgebauten Zwickauer Stadions wurde abgesagt und auf Donnerstag verschoben. Grund: Die neuen Stehplatztribünen müssen, laut Bauamt, neu gegründet werden. Die Konstruktion ist dabei nicht das Problem. "Das liegt in der Art der Befestigung im Untergrund", sagte FSV-Präsident Gerhard Neef gegenüber der Zeitung "Freie Presse".

Die neue Gästetribüne steht auf einem instabilen Hang aus Erde und Grasnarbe. Nun wird nach einer Lösung gesucht, um den Untergrund zu festigen.

Daneben steht noch die Abnahme des neuen Tunnels, der Fluchttore und Sicherheitszäune sowie des VIP-Bereichs aus. Darüber hinaus ist die Beschilderung nicht komplett. Für die Nachjustierungen hat der FSV Zwickau von der Stadt zwei Tage Zeit bekommen. Am Donnerstag entscheidet sich also, ob für das Stadion seitens der Stadt die Freigabe erteilt wird, ehe tags danach der Sächsische Fußballverband sowie Feuerwehr und Polizei die Heimstätte des FSV unter die Lupe nehmen soll, um die finale Entscheidung zu treffen.

07.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Westsachsenstadion

Stadionkapazität: 14.200
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FSV Zwickau
Gründungsdatum:01.01.1990
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Fussball-Sport-Verein Zwickau e.V.
Geinitzstraße 22
08056 Zwickau
Telefon: (03 75) 37 00 90
Telefax: (03 75) 37 00 98
Internet:http://www.fsv-zwickau.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Carl Zeiss Jena
Gründungsdatum:13.05.1903
Mitglieder:3.635 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Gelb-Weiß
Anschrift:Oberaue 3
07745 Jena
Telefon: (0 36 41) 76 51 00
Telefax: (0 36 41) 76 51 10
Internet:http://www.fc-carlzeiss-jena.de/

- Anzeige -

- Anzeige -