Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.08.2012, 16:19

Aus Sicherheitsgründen: 1860 II - Bayern II in Unterhaching

Münchner Derby: Brisanz ist garantiert

Während Mehmet Scholl immer noch auf den ersten Dreier seines ambitionierten Teams wartet, fordert sein Trainerkollege von 1860 II, Alexander Schmidt, "die Dinge nicht nur spielerisch zu lösen." Volle Leidenschaft ist also gefragt im kleinen Münchner Derby, das aufgrund höchster Sicherheitsauflagen am Sonntag (14 Uhr) nicht in Ismaning, sondern im Unterhachinger Sportpark stattfinden wird.

- Anzeige -
Gehen mit hohen Erwartungen ins kleine Derby: Mehmet Scholl und Alexander Schmidt.
Gehen mit hohen Erwartungen ins kleine Derby: Mehmet Scholl und Alexander Schmidt.
© imago Zoomansicht

Mehrere Tausend Besucher werden erwartet, die Fans der beiden Lager sind angewiesen, verschiedene Parkplätze und U-Bahn-Ausgänge zu nutzen. Seit die Profis des TSV 1860 im Jahr 2004 aus der Bundesliga und die Reserve des FC Bayern 2011 aus der 3. Liga abgestiegen sind, konzentriert sich das Lokalduell auf die Vergleiche in der Regionalliga. Neben dem Derbyfaktor birgt auch die aktuelle sportliche Situation große Brisanz: Mit lediglich je drei Zählern stehen beide Kontrahenten unter Zugzwang.

Die Junglöwen hatten mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg in Buchbach einen Traumstart hingelegt, mussten jedoch an¬schließend zweimal Lehrgeld bezahlen. In der Bilanz der Bayern stehen drei Remis bei nur zwei geschossenen Toren. Es mehren sich die Zweifel, ob die hochgelobte junge Garde in absehbarer Zeit den Anforde¬rungen des Herrenfußballs ge¬recht werden kann. "Die Zielsetzung Aufstieg ist mit dieser Mannschaft nicht zu erfüllen", hatte Trainer Mehmet Scholl nach dem jüngsten 1:1 gegen Heimstetten betont.

Der Coach stellt sich noch schützend vor Routiniers wie Altin Lala (36), Stefan Buck (31) und Tobias Schweinsteiger (30), wenn er sagt, er hätte "doch nicht Drogba, Pirlo und Lahm zur Verfügung". Insbesondere Schweinsteiger, der als Kapitän von Zweitligaaufsteiger Jahn Regensburg an die Säbenerstraße gekommen war, wirkt bis dato wie ein Fremdkörper.

02.08.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Scholl

Vorname:Mehmet
Nachname:Scholl
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II

- Anzeige -

- Anzeige -