| Vorname: | Roland |
| Nachname: | Seitz |
| Nation: | Deutschland |
| Verein: | Eintracht Trier |
kicker: Wie zufrieden sind Sie mit der Kaderzusammenstellung?
Roland Seitz: Man sollte nie zufrieden sein, aber für die Möglichkeiten, die wir haben, ist es absolut okay. Wir haben darauf geachtet, dass die Neuzugänge vielseitig einsetzbar sind. Fouad Brighache, Mario Klinger, Steven Kröner, Baldo di Gregorio, Narciso Lubasa, Steven Lewerenz oder Christoph Anton können auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.
kicker: Wer soll die Mannschaft führen?
Seitz: Mit Brighache, di Gregorio, Markus Fuchs oder Torge Hollmann, haben wir erfahrene Spieler. Hoffentlich findet auch Fahrudin Kuduzovic zu alter Stärke und Selbstvertrauen zurück.
kicker: Was kann die Eintracht in der nächsten Saison erreichen?
Seitz: Das ist schwer zu sagen, weil wir in vielen Bereichen eine neue Mannschaft haben. Ich hoffe, dass wir eine gute, sorgenfreie Runde spielen. Nach zehn Spieltagen wissen wir vielleicht mehr.
kicker: In der zweiten Hälfte der Vorsaison stimmte die Chemie nicht mehr - zwischen Teilen der Mannschaft sowie zwischen manchen Akteuren und Ihnen. Welche Lehren wurden daraus gezogen?
Seitz: Kann man das? Wir müssen sehen, dass wir ein Team werden. Persönliche Ziele müssen hinten angestellt werden. Dann hoffe ich, dass es funktioniert.
kicker: Sie sind ein Trainer, der aneckt: Werden Sie sich ändern?
Seitz: Ich mache mir natürlich Gedanken, ob dieses oder jenes richtig war. Aber man soll sich nicht verbiegen lassen. Ich habe in den vergangenen zwei Jahren eine klare Linie verfolgt. Eineinhalb Jahre hat es funktioniert. Jetzt stellt sich die Frage: Warum hat es in der Rückrunde nicht geklappt? Jeder Teil hat ein paar Prozent dazu beigetragen. Dennoch denke ich, dass die Trainingsinhalte okay waren, dass die Mannschaft fit war und dass die Spieler immer gut auf den Gegner vorbereitet waren. Deshalb wird sich da nicht so viel ändern.
kicker: Ein Manko in der Vorsaison war die Heimschwäche, verbunden mit enormen Problemen gegen tief stehende Gegner. Wie wollen Sie das ändern?
Seitz: Wir versuchen, zu Hause etwas offensiver zu agieren. Wir wollen höher stehen, um schneller in die Zweikämpfe zu kommen. Vielleicht standen wir etwas zu defensiv.
Interview: Mirko Blahak


| Vorname: | Baldassare |
| Nachname: | di Gregorio |
| Nation: | Deutschland |
| Verein: | Eintracht Trier |
| Geboren am: | 22.01.1984 |


| Vereinsname: | Eintracht Trier |
| Gründungsdatum: | 11.03.1905 |
| Vereinsfarben: | Blau-Schwarz-Weiß |
| Anschrift: | Sportverein Eintracht Trier 05 e.V. Am Stadion 1 54292 Trier Telefon: (06 51) 14 67 13 3 Telefax: (06 51) 14 67 171 |
| Internet: | http://www.eintracht-trier.com/ |