Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.07.2012, 09:37

Rosenheim - Memmingen: Teschke sieht sich bestätigt

Bonfert nutzt Rosenheims Respekt

Der Auftakt ging daneben. Eine zumindest 45-minütige Anlaufphase von Liganeuling Rosenheim nutzte der FC Memmingen, ging in Hälfte eins durch Rückkehrer Sebastian Bonfert, der schon bis Anfang 2008 in Memmingen kickte in Front. Dirk Teschke, Trainer von 1860 Rosenheim, sah sich in seinen Befürchtungen bestätigt, dass die Gäste ihren Vorsprung an Erfahrung nutzen würden.

- Anzeige -
Sebastian Bonfert
Nach der Rückkehr gleich ein Tor in der Regionalliga: Memmingens Sebastian Bonfert.
© imago Zoomansicht

"Wir hatten anfangs zu viel Respekt vor der neuen Liga und dem Gegner", monierte der 43-Jährige nach der 0:2-Heimniederlage. Erst nach der Pause zeigte sein Team zumindest im Ansatz, was in ihm steckt. "Hätten wir von Beginn an wie in der zweiten Hälfte gespielt, hätten wir wohl einen Punkt geholt", glaubt Teschke.

Kapitän Michael Kokocinski, sah ähnliche Defizite wie sein Trainer und kündigte mit Blick auf den nächsten Gegner an: "Daran werden wir arbeiten. Ingolstadt II ist spielerisch sicher noch stärker als Memmingen, wenn wir dort am Mittwoch punkten, ist es okay."

Memmingens Coach Esad Kahric zeigte sich vor allem mit dem Ergebnis zufrieden: "In der zweiten Hälfte hatten wir zu viele leichte Ballverluste, da sind wir etwas unter Druck geraten, haben aber kaum eine Torchance zugelassen." Schon in der Vorbereitung habe sich gezeigt, "dass wir defensiv eine gute Ordnung haben." Das sei in Rosenheim der Schlüssel zum Erfolg gewesen, zudem habe man "die Fehler des Gegners genutzt". Nun freue er sich auf das erste Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg II: "Mit drei Punkten auf dem Konto in dieses Spiel gehen zu können, ist natürlich ein großer Vorteil."

Reinhard Hübner

23.07.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Teschke

Vorname:Dirk
Nachname:Teschke
Nation: Deutschland
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Bonfert

Vorname:Sebastian
Nachname:Bonfert
Nation: Deutschland
Verein:FC Memmingen
Geboren am:08.11.1987

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -