Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.07.2012, 16:07

Wolfsburg II: Lange Pause für Innenverteidiger

Hansen reißt sich das Kreuzband

Am 4. August startet der VfL Wolfsburg II gegen den TSV Havelse in die neue Saison der Regionalliga Nord - Innenverteidiger Hendrik Hansen wird nicht nur dieses Spiel verpassen: Der 17-Jährige riss sich im Trainingslager das Kreuzband.

- Anzeige -
Hendrik Hansen
Hinrunde schon gelaufen: Hendrik Hansen.
© imago Zoomansicht

Hansen, der noch in der A-Jugend spielberechtigt ist, hatte schon den Trainingsauftakt mit einer Bänderverletzung verpasst, jetzt erwischte es ihn weitaus schlimmer. Durch den Kreuzbandriss ist für ihn das Fußballjahr 2012 bereits gelaufen. Nach VfL-Angaben ist er frühestens zur Rückrunde wieder einsatzfähig.

"Es ist sehr schade, dass mit Hendrik Hansen ein absoluter Führungsspieler bei uns sowie in der U-19-Nationalelf lange ausfallen wird", erklärte U-19-Coach Dirk Kunert. Hansen muss auf seinen ersten Regionalliga-Einsatz also noch ein wenig warten.

20.07.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Hansen

Vorname:Hendrik
Nachname:Hansen
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg II
Geboren am:04.11.1994

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -