Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.07.2012, 14:49

Ulm: Zwei neue Spanier - Weitere Neuzugänge sollen folgen

Baierl testet seine Startelf für den Ernstfall

Regionalliga-Aufsteiger SSV Ulm 1846 hat seinen Kader mit zwei weiteren Akteuren aus dem Land des Welt- und Europameisters Spanien verstärkt. Präsident Paul Sauter (65) brachte am vergangenen Wochenende Torhüter Ruyman Fernandez (24) und Offensivspieler Ayoze Perez (25) vom Drittligisten UD Lanzarote mit an die Donau.

Stephan Baierl
Sucht seine Stammformation: Ulms Coach Stephan Baierl.
© imagoZoomansicht

Seit Jahren pflegt Sauter beste Kontakte auf die kanarische Insel. Die beiden Neuzugänge waren bis vor einem Jahr Teamkollegen von Ruben Rodriguez, der in der Oberliga-Meistersaison zu den Ulmern Leistungsträgern zählte. Der Mittelfeldmann kann nach einer hartnäckigen Innenbandverletzung erst nächste Woche in die Vorbereitung einsteigen. Bis zum Punktspielauftakt beim FC Homburg wird die Zeit für ihn damit wohl zu knapp.

Auch ohne Rodriguez bot die Mannschaft des vom Assistenten zum Chefcoach beförderten Stephan Baierl (35) beim 2:3 gegen den 1. FC Nürnberg eine engagierte Vorstellung. Zwei Tage zuvor hatte Baierl im Training noch richtig Gas gegeben - was sich bei seinem Team nach einer 2:0-Führung durch Braig und Treske in der Endphase des Spiels bemerkbar machte.

- Anzeige -

Max Bachl-Staudinger (21), der gegen Nürnberg über die volle Distanz als Innenverteidiger mitwirkte, steht mit seinem Verein, der SpVgg Unterhaching, derweil in Gesprächen über eine vorzeitige Auflösung seines Vertrags. Auch der französische Stürmer Moussa Touré (23) möchte in Ulm anheuern.

Als Abschlusstest sieht Baierl das Spiel am kommenden Samstag gegen den Rivalen 1. FC Kaiserslautern II. Dann soll weitgehend die Startelf auflaufen, die für den Saisonstart vorgesehen ist. Von der Formation gegen den FCN wird sie sich kaum unterscheiden - wobei der angeschlagene Innenverteidiger Johannes Reichert zurück ins Team drängt.

20.07.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -