Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.07.2012, 10:47

Großaspach: Kein Saisonziel ausgegeben

Rehm nimmt den Druck von seiner Elf

Vier Jahre stand Rüdiger Rehm als Assistenzcoach der SG Son­nenhof Großaspach in der zwei­ten Reihe. Alles sprach für eine fünfte Saison als Co-Trainer, bis Chefcoach Alexander Zorniger vor gut zwei Wochen um die Freigabe bat und kurz darauf bei RB Leipzig anheuerte. Jetzt schwingt er das Zepter in Großaspach. Der neue Coach bremst jedoch die Erwartungen, da die abgelaufene Spielzeit weit über den Erwartungen abgeschlossen wurde und gibt kein konkretes Ziel für die kommende Saison aus.

Rüdiger Rehm
Schwingt nun das Zepter bei SG Sonnenhof Großaspach: Rüdiger Rehm.
© imagoZoomansicht

Dass der Erfolgstrainer, der Großaspach in der vergangenen Runde zum Vizemeister geführt und den jüngsten DFB-Fußball-Lehrer-Lehrgang als Jahrgangs­bester mit der Traumnote 1,0 ab­geschlossen hatte, irgendwann dem Lockruf eines anderen Ver­eins erliegen würde, war abseh­bar. Nicht aber, dass es so rasch gehen würde. Das kam selbst für seinen engsten Mitarbeiter aus heiterem Himmel. "Ich war sehr überrascht", spricht Rehm über den Moment, als ihm Zornigers Weggang mitgeteilt wurde: "Ich hätte zu diesem Zeitpunkt nicht damit gerechnet."

Der 33-Jährige brauchte trotz­dem keine Bedenkzeit, als ihm die Nachfolge angeboten wur­de. "Ich habe überhaupt nicht überlegt", verrät der ehemalige Zweitligaspieler (188 Spiele/6 Tore). Er sagte zu - nicht zuletzt, weil er sich für diese Herausfor­derung gerüstet sieht.

- Anzeige -

Wenn Zor­niger in der vergangenen Saison von Montag bis Mittwoch an der Sportschule in Hennef für den Fußball-Lehrer büffelte, war Rehm bereits der Boss und hatte damit großen Einfluss auf alle Personalentscheidungen. "Eigentlich merkt die Mannschaft noch gar nicht, dass etwas anders ist", sagt der A-Lizenz-Inhaber: "Der einzige Unterschied ist, dass Alex gegen Ende der Woche nicht zurückkommt." Rehm muss aller­dings künftig den Kopf hinhalten.

"Ich stehe in der Verantwortung für den sportlichen Erfolg". Ei­nen knappen Monat vor dem Sai­sonstart versucht der Zorniger-Nachfolger, den Druck von der Elf zu nehmen. "Die vergangene Saison war weit über den Erwar­tungen", sagt Rehm, der keinen konkreten Platz als Saisonziel aus­geben will.

Steffen Grün

17.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Rehm

Vorname:Rüdiger
Nachname:Rehm
Nation: Deutschland
Verein:SG Sonnenhof Großaspach

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -