Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.06.2012, 15:35

Düsseldorf II: Umbruch mit neuem Trainer und zwölf Zugängen

Aksoy will die Offensivqualität heben

Nach einer enttäuschenden Saison, verbunden mit dem Fall bis auf den letzten Platz, soll ein kompletter Neuanfang den Erfolg zur U-23-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf zurückbringen. Mit dem 45-jährigen Taskin Aksoy als neuem Übungsleiter wurde dazu ein ausgewiesener Experte im Nachwuchsbereich verpflichtet.

- Anzeige -
Taskin Aksoy
Nachwuchsexperte: Taskin Aksoy trainierte unter anderem die Junioren von Tennis Borussia und Türkiyemspor Berlin.
© imago Zoomansicht

Der Trainer: Ex-Profi Aksoy trainierte unter anderem die Junioren von Tennis Borussia und Türkiyemspor Berlin, wo er später auch das Regionalligateam betreute. Zuletzt war er als Trainer-Ausbilder des DFB im Ausland tätig. Er steht für einen gepflegten und technisch anspruchsvollen Offensivfußball: "Meine Spieler sollten immer eine fußballerische Lösung suchen", ist Aksoys Devise.

Die Mannschaft: Erneut musste Nachwuchschef Markus Hirte einen gewaltigen Umbruch bewältigen. Von den zwölf Zugängen verfügen nur Diego Rodriguez-Diaz (20, Wiedenbrück), Evans Nyarko (19, HSV II) und Jörn Zimmermann (20, Wuppertaler SV) über Regionalliga-Erfahrung. Der Rest entstammt der eigenen Jugend oder spielte zuletzt in der Landes- bzw. Verbandsliga. Trotzdem ist Aksoy von der Qualität seines Teams absolut überzeugt: "Die Mannschaft ist sehr jung und verfügt über eine Menge Potenzial. Dazu passt auch noch die Mischung aus Neu und Alt." Bei den Zugängen lag der Fokus auf der Torgefährlichkeit, schließlich war die Ausbeute von 39 Toren eindeutig zu wenig.

Der Verein: Junge Talente weiterentwickeln, Spieler an den Profikader heranführen und der Klassenerhalt - so lauten die Ziele für das kommende Spieljahr. Dass dies keine utopische Vorgabe ist, bewies die U 23 in der vergangenen Spielzeit, in der man besonders den Topteams aus Lotte und Dortmund ein Bein stellen konnte.

Maximilian Lonn

29.06.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Aksoy

Vorname:Taskin
Nachname:Aksoy
Nation: Türkei
Verein:Fortuna Düsseldorf II

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Düsseldorf II
Gründungsdatum:05.05.1895
Anschrift:Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: (02 11) 23 80 13 0

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -