Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.06.2012, 22:15

Rüdiger Rehm übernimmt mit sofortiger Wirkung

Zorniger geht überraschend

Der SG Sonnenhof Großaspach muss ohne den bisherigen Trainer Alexander Zorniger in die neue Saison gehen. Wie der Verein am Donnerstagabend mitteilte, bat der 44-Jährige um eine Auflösung seines ursprünglich bis 2013 laufenden Vertrages. Seinem Wunsch wurde entsprochen. Zorniger sollen zwei attraktive Angebote vorliegen, die er sich nicht entgehen lassen möchte.

Alexander Zorniger
Er verabschiedet sich vom SG Sonnenhof Großaspach: Alexander Zorniger.
© imagoZoomansicht

"Alexander Zorniger hat dem Großaspacher Fußball während seiner Amtszeit und vor allem in der abgelaufenen Saison 2011/2012 eine neue Qualität verliehen, was sich auch am hervorragenden Ergebnis mit dem zweiten Tabellenplatz ablesen lässt", sagte SG-Präsident Werner Benignus und ergänzte direkt: "Mit seiner Art, offensiven und begeisternden Fußball spielen zu lassen, hat er auch über die Regionalliga Süd hinaus für Aufsehen gesorgt und damit die Plattform der SG genutzt. Wir sehen uns als Aus- und Weiterbildungsverein auf allen Ebenen und ermöglichen ihm mit der Vertragsauflösung den nächsten Karriereschritt, auch wenn wir natürlich gerne weiter mit ihm zusammengearbeitet hätten."

"Wir haben hier in den letzten Jahren gemeinsam etwas aufgebaut und uns Stück für Stück verbessert. Diese gute sportliche Entwicklung wollte ich auch in der neuen Saison mit spielstarkem Offensivfußball fortsetzen. Daher ist mir die Entscheidung unheimlich schwer gefallen, vor allem gegenüber meinen Jungs. Die sich nun bietenden beiden Optionen kamen überraschend, sind aber überaus reizvoll, um für mich persönlich den nächsten Schritt zu machen. Allen Verantwortlichen und Spielern der SG wünsche ich für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg", zeigte sich Zorniger durchaus wehmütig, hüllte sich aber in Bezug auf seinen neuen Arbeitgeber in Schweigen.

Sein Nachfolger steht bereits fest. Der bisherige Co-Trainer Rüdiger Rehm übernimmt ab sofort die Verantwortung bei der SG. Zorniger ist zumindest von dieser Lösung ziemlich überzeugt: "Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass Rüdiger Rehm zusammen mit dem ganzen Trainerteam der richtige Mann ist."

28.06.12
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores

  Heim   Gast Erg.
27.07. 13:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 14:30 - -:- (-:-)
 
27.07. 15:30 - -:- (-:-)
 
27.07. 16:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:10 - -:- (-:-)
 
27.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
27.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
06:30 SKYS2 Fußball: DFB-Pokal
 
07:00 SDTV Kashima Antlers - Urawa Red Diamonds