Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.06.2012, 12:15

Pfullendorf: Einige Stammkräfte weg

Sijaric steht vor einer schwierigen Saison

Der SC Pfullendorf steht vor einer gewaltigen Herausforderung. Platz 16 des Vorjahres hat die Mannschaft von Trainer Adnan Sijaric abermals dazu gezwungen, einen radikalen Umbau zu bewältigen. Ziel für die kommende Saison ist der Klassenerhalt.

- Anzeige -
Adnan Sijaric
Muss kommende Saison mit einer Regionalliga-unerfahrenen Mannschaft arbeiten: SC Pfullendorf-Coach Adnan Sijaric.
© imago Zoomansicht

Der Trainer: Adnan Sijaric (36) gilt als akribischer Arbeiter und besitzt ein hohes Identifikationspotenzial. Von Anfang an durchlief er im Verein sämtliche Jugendstationen, pendelte als Aktiver zwischen Oberliga und Landesliga. 2006 stieg Sijaric beim SCP ins Trainergeschäft ein, coachte die Reserve und assistierte ab Juni 2011 seinem glücklosen Vorgänger Kristijan Djordjevic. Dessen Posten übernahm Sijaric ab November und bewerkstelligte einen respektablen Umschwung. Nunmehr mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet, füllt er inzwischen eine Vielzahl von Aufgaben aus.

Die Mannschaft: Elf Abgänge darunter Stammkräfte wie Jan Biggel, Sandrino Braun und Piero Saccone - sind durch drei unterklassige Neuzugänge sowie vier aufgerückte Landesligatalente der zweiten Mannschaft kaum adäquat zu ersetzen. Lediglich Dominik Bentele (Großaspach) bringt Regionalligaerfahrung mit. "Wir haben Granaten verloren und Sprösslinge hinzubekommen", sagt Sijaric, der das 4-2-3-1-Spielsystem bevorzugt. Gesucht wird noch ein Innenverteidiger. Die einzig verbliebenen Stützen sind Michael Falkenmayer und Jörg Schreyeck. Das größte Risiko liegt in der Unerfahrenheit des Teams.

Der Verein: Seit dem Abtritt des langjährigen großen Machers Hans-Hermann Krane vor anderthalb Jahren kämpft der Sportclub um sein Ansehen. Ohne Führung (der Vorsitzende Wolfgang Blien warf vor wenigen Wochen das Handtuch) fehlt es an Konzeption und Orientierung. Martin Fritz will als kommissarischer Vereinsboss und Sportlicher Leiter aus den roten Zahlen raus. Seine oberste Maxime ist ein strikter Sparkurs. Immerhin scheint das Budget durch den Hauptsponsor HSM für die neue Spielklasse gesichert zu sein.

Jürgen Witt

28.06.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sijaric

Vorname:Adnan
Nachname:Sijaric
Nation: Kroatien
Verein:SC Pfullendorf

- Anzeige -

weitere Infos zu Bentele

Vorname:Dominik
Nachname:Bentele
Nation: Deutschland
Verein:TSV Berg
Geboren am:21.02.1991

weitere Infos zu Falkenmayer

Vorname:Michael
Nachname:Falkenmayer
Nation: Deutschland
Verein:1. FSV Mainz 05 II
Geboren am:26.11.1982

weitere Infos zu Schreyeck

Vorname:Jörg
Nachname:Schreyeck
Nation: Deutschland
Verein:SC Pfullendorf
Geboren am:19.02.1985

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Pfullendorf
Gründungsdatum:02.08.1919
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sportclub Pfullendorf 1919 e.V.
Kasernenstraße
88630 Pfullendorf
Telefon: (0 75 52) 68 43
Internet:http://www.sc-pfullendorf.de/

- Anzeige -

- Anzeige -