Regionalliga

Lok-Coach Rose setzt auf seinen Stamm

Leipzig: Die Hoffnungen ruhen auf Oberliga-Torjäger Rolleder

Lok-Coach Rose setzt auf seinen Stamm

Treffsicherer Lok-Neuzugang: Steve Rolleder (M.) erzielte für Fortuna Chemnitz zuletzt 15 Tore.

Treffsicherer Lok-Neuzugang: Steve Rolleder (M.) erzielte für Fortuna Chemnitz zuletzt 15 Tore. imago

Zudem kam Alexander Knaack vom HFC II. Der 21-Jährige ist als Linksverteidiger vorgesehen. Auch Alexander Bury (20), Innenverteidiger von der SG Leipzig Leutzsch, wird den Konkurrenzkampf in der Abwehr erhöhen.

Rose sucht noch einen offensivstarken Mann für die linke Außenbahn. Damit dürften die Personalplanungen abgeschlossen sein.

1. FC Lok Leipzig - Vereinsdaten
1. FC Lok Leipzig

Gründungsdatum

11.11.1893

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos

"Wir sind wirtschaftlichen Zwängen ausgesetzt", betont der Trainer, der im Wesentlichen der Aufstiegsmannschaft vertrauen will. "Die Jungs haben sich das verdient, sind heiß auf die neue Liga." Er ist überzeugt: "Mentalität kann Qualität schlagen." Ristovski, N'Diaye, Masek, Schuster, Schulze und Mende verließen den Verein. Rose spricht von "semiprofessionellen Bedingungen", hat Verständnis dafür, dass der Großteil des Teams bei den Vormittags-Einheiten wegen Arbeit oder Studium fehlen wird. Der 35-Jährige, erstmals Chefcoach, wird von seinem früheren Trainer Achim Steffens beraten: "Er hat mich geprägt, ich schätze ihn sehr."

Steffen Enigk