Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

21.06.2012, 15:21

Wuppertal: Ex-A-Jugend-Trainer unterschreibt bis 2013

Jung assistiert WSV-Trainer Bruns

Nach etwa einem halben Jahr bekommt der Wuppertaler SV wieder einen Co-Trainer: Jörg Jung wird Chef-Coach Hans-Günter Bruns in der neuen Saison als Assistent zur Seite stehen. Der 46-Jährige einigte sich mit den Wuppertalern zu Wochenbeginn auf einen Kontrakt bis 2013, der eine Option auf eine weitere Saison beinhaltet. Seinen neuen Arbeitgeber kennt Jung gut.

- Anzeige -
Jörg Jung
Von Krefeld nach Wuppertal: Jörg Jung trainierte zuletzt den KFC Uerdingen, wurde dort jedoch Ende April beurlaubt.
© imago Zoomansicht

Er arbeitete bereits in der Spielzeit 2008/09 für den WSV: Einerseits als Assistent des damaligen Co-Trainers Christoph John, andererseits als Übungsleiter der A-Junioren.

Sein zukünftiger Chef Bruns freut sich auf die Zusammenarbeit mit Jung: "Ich kenne Jörg schon seit über 30 Jahren, wir haben in Mönchengladbach noch zusammen gespielt. Er ist fachlich top, dazu absolut verlässlich und loyal", erklärte der Coach.

Auch Jung selbst, der seine Arbeit am 1. Juli aufnehmen wird, blickt seinem zweiten Engagement in Wuppertal optimistisch entgegen: "Hans-Günter Bruns und ich sind uns in den letzten Jahren immer mal wieder mit unseren Mannschaften begegnet. Ich freue mich nun auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm - ebenso auf ein Wiedersehen mit einigen Verantwortlichen beim WSV, die ich ja noch gut kenne."

Der künftige Manager soll derweil am Freitag vorgestellt werden.

21.06.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Wuppertaler SV
Gründungsdatum:08.07.1954
Vereinsfarben:Rot-Blau
Anschrift:Hubertusallee 4
42117 Wuppertal
Telefon: (02 02) 97 46 20
Telefax: (02 02) 97 46 22 9
Internet:http://www.wuppertalersv.com/

- Anzeige -

- Anzeige -