Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.06.2012, 14:20

Oberhausen: 21-Jähriger stand schon im Profikader von S04

RWO angelt sich Mittelstürmer Loheider

Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste von Mittelstürmer David Loheider gesichert. Der 21-Jährige, der während der Saison 2009/10 schon im Profikader des FC Schalke 04 stand, kommt von der zweiten Mannschaft der Königsblauen zum Drittliga-Absteiger.

- Anzeige -
David Loheider
Stürmt künftig für RWO: David Loheider.
© imago Zoomansicht

Loheider absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit acht Partien für die zweite Mannschaft der Schalker in der Regionalliga West und erzielte dabei einen Treffer. Der 1,89-Meter-Mann spielte seit 2006 in den Juniorenmannschaften von S04 und schaffte in der Saison 2009/10 unter Trainer Felix Magath den Sprung ins Profiteam. Dort konnte er sich aber, auch aufgrund mehrerer Verletzungen, nicht durchsetzen.

"Als Kind des Ruhrgebiets freue ich mich besonders, bei einem so traditionsreichen Verein spielen zu dürfen", freut sich Loheider über seinen Wechsel zu RWO. "Ich habe die Atmosphäre im Stadion und die Unterstützung der Fans immer als sehr positiv wahrgenommen. Ich will helfen, hier etwas zu bewegen."

20.06.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Loheider

Vorname:David
Nachname:Loheider
Nation: Deutschland
Verein:Goslarer SC 08
Geboren am:09.02.1991

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04 II
Gründungsdatum:04.05.1904
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Fußball-Club Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 14 0
Telefax: (02 09) 36 18 14 9
Internet:http://www.schalke04.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Oberhausen
Gründungsdatum:18.12.1904
Mitglieder:1.200 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Rechenacker 62
46049 Oberhausen
Telefon: (02 08) 97 09 70
Telefax: (02 08) 97 09 797
Internet:http://www.rwo-online.de

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -