Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.06.2012, 10:57

München II: Mit runderneuertem U-21-Team in die Saison

1860 II will ins vordere Mittelfeld

Sechs Spieler sind übrig geblieben aus dem Kader des Vorjahres, doch davon abgesehen präsentiert sich die Reserve des TSV 1860 München runderneuert. Und mit einem anderem Namen: Tritt die zweite Mannschaft der "Löwen" doch künftig offiziell als U 21 an. Dass das keine Mogelpackung ist, belegt der Umstand, dass Chris Wolf und Neuzugang Dennis Vatany die einzigen Akteure aus dem Jahrgang 1991 sind, der Rest ist jünger. Trainer Alexander Schmidt soll die vielen Talente weiterentwickeln.

- Anzeige -
Alexander Schmidt
Kennt 1860: U-21-Trainer Alexander Schmidt coachte bereits die A-Junioren und war anschließend Co-Trainer der Profis.
© imago Zoomansicht

Der Trainer: Trotz durchaus ansprechender Ergebnisse musste Klaus Koschlick (62) seinen Hut nehmen. Ersetzt wird er durch Schmidt (43), der bei 1860 kein Unbekannter ist. Er hatte in der Saison 2009/10 die A-Junioren betreut, war anschließend Co-Trainer der Profis und schloss unlängst den Fußballlehrer-Lehrgang erfolgreich ab. Nun soll er "die Spieler weiterentwickeln" und die Mannschaft "im vorderen Mittelfeld" platzieren, wie NLZ-Leiter Wolfgang Schellenberg (40) als Zielsetzung ausgibt.

Die Mannschaft: Neben Mittelfeldspieler Vatany wurden lediglich die beiden jungen Torleute Netolitzky (18) und Rummel (19) extern verpflichtet. Der Rest rekrutiert sich wie üblich aus der eigenen U 19, acht Spieler wurden übernommen. Rückkehrer Korbinian Vollmann (18, war an die SpVgg Unterhaching ausgeliehen), Tormann Vitus Eicher (21), Außenverteidiger Philipp Steinhart (19) sowie Offensiv-Akteur Liridon Vocay (18) sollen vornehmlich mit den Profis trainieren, bei Bedarf allerdings Spielpraxis in der Reserve erhalten. Aufgrund des niedrigen Durchschnittsalters erwartet Schellenberg, dass man "wohl manchmal zu grün sein" und es daher an Konstanz mangeln werde.

Der Verein: Auch die Heimspielstätte wird 2012/13 eine andere sein. Wegen einer umfassenden Sanierung des Grünwalder Stadions bestreiten die "kleinen Löwen" die gesamte Spielzeit beim Ligarivalen FC Ismaning.

Matthias Hörner

11.06.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vatany

Vorname:Dennis
Nachname:Vatany
Nation: Deutschland
Verein:VfR Garching
Geboren am:07.06.1991

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Korbinian
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:27.10.1993

weitere Infos zu Eicher

Vorname:Vitus
Nachname:Eicher
Nation: Deutschland
Verein:1860 München
Geboren am:05.11.1990

weitere Infos zu Steinhart

Vorname:Phillipp
Nachname:Steinhart
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München II
Geboren am:07.07.1992

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1860 München II
Gründungsdatum:17.05.1860
Vereinsfarben:Grün-Gold, Fußballabteilung: Weiß-Blau
Anschrift:Turn- und Sportverein München von 1860
Grünwalder Straße 114
81547 München
Telefon: (0 89) 64 27 85 0
Telefax: (0 89) 64 27 85 190
Internet:http://www.tsv1860.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -