Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.06.2012, 11:30

Oberhausen: Talent soll Vorbereitung mitmachen

RWO holt Duisburger U-19-Kapitän Talarski

Drittligaabsteiger Rot-Weiß Oberhausen bastelt am Kader für die neue Spielzeit: Die Westdeutschen gaben am Donnerstag die Verpflichtung von Pascale Talarski bekannt. Der 18-jährige Mittelfeldspieler kommt aus der A-Jugend-Mannschaft des Zweitligisten MSV Duisburg. Er soll die Saisonvorbereitung im Regionalligateam absolvieren und dann über die U 23 der Rot-Weißen an die erste Mannschaft herangeführt werden.

Frank Kontny
Behutsamer Aufbau: Oberhausens Sportlicher Leiter Frank Kontny will Neuzugang Pascale Talarski über die U 23 an die erste Mannschaft heranführen.
© imagoZoomansicht

"Wir sind froh, dass wir mit Pascale einen sehr talentierten Nachwuchsspieler aus der Umgebung für RWO gewinnen konnten, der in der vergangenen Saison nicht nur stets zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft in der Bundesliga gehörte, sondern diese als Kapitän auch anführte", erklärte Oberhausens Sportlicher Leiter Frank Kontny.

In der abgelaufenen Saison der A-Junioren-Bundesliga, die die Duisburger auf Rang acht abschlossen, kam Talarski in allen 26 Begegnungen zum Einsatz und konnte dabei sieben Tore erzielen.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Oberhausen
Gründungsdatum:18.12.1904
Mitglieder:1.200 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Rechenacker 62
46049 Oberhausen
Telefon: (02 08) 97 09 70
Telefax: (02 08) 97 09 797
Internet:http://www.rwo-online.de

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Internet:http://www.msv-duisburg.de/