Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

01.06.2012, 09:20

Mannheim: Schulden im sechsstelligen Bereich

Hollichs große Herausforderung beim SV Waldhof

Die sportliche Führung des SV Waldhof Mannheim steht vor einer großen Herausforderung. Trainer und Sportlicher Leiter sollen eine bessere Mannschaft als in diesem Jahr (Platz 12 in der Regionalliga Süd) zusammenstellen, haben dafür aber weniger Budget zur Verfügung. Das anspruchsvolle Umfeld erwartet in der neuen Liga mindestens einen einstelligen Tabellenplatz - keine einfache Situation für Coach Reiner Hollich.

- Anzeige -
Reiner Hollich
Weiter in Mannheim: Reiner Hollich geht in seine dritte Saison beim SV Waldhof.
© imago Zoomansicht

Der Trainer: Hollich geht in seine dritte Saison beim SVW und steht vor der Aufgabe, die Disziplinlosigkeiten auf und neben dem Platz auszumerzen, die den Klub in der abgelaufenen Spielzeit einige Punkte gekostet haben. Der 56-Jährige ist fest mit dem Verein verbunden und mit viel Herzblut bei der Sache. In der Vergangenheit setzte er zumeist auf ein 4-4-2-System mit einer Doppelsechs im Mittelfeld.

Die Mannschaft: Im vergangenen Sommer hielt Waldhof nach dem Aufstieg den Großteil des Kaders zusammen. Kontinuität war das vordringlichste Ziel. Das sieht diesmal anders aus, nach Platz 12 wird umgeschichtet - und das braucht Zeit. Aktuell stehen 13 Spieler unter Vertrag, darunter drei Talente aus der eigenen A-Jugend und mit Vllaznim Dautaj erst ein Stürmer. "Wir wollen versuchen, ein Team aus vielen jungen Spielern und einigen erfahrenen Kräften zusammenzustellen", sagt der Sportliche Leiter Günter Sebert, der diese Vorgabe vom Vorstand umsetzen muss.

Der Verein: Das Präsidium mit Steffen Künster an der Spitze hat im vergangenen Jahr zunächst einmal Ruhe in das traditionell unruhige Umfeld des SVW gebracht. Die Euphorie, die nach dem Regionalliga-Aufstieg herrschte, konnte es aber nicht lange am Leben halten. Finanziell ist die Situation weiterhin angespannt. Schulden im sechsstelligen Bereich drücken, weshalb der Traum vom Aufstieg in die 3. Liga auch kommende Saison unerreichbar bleiben wird.

Michael Wilkening

01.06.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hollich

Vorname:Reiner
Nachname:Hollich
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim

- Anzeige -

weitere Infos zu Dautaj

Vorname:Vllaznim
Nachname:Dautaj
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim
Geboren am:25.06.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Waldhof Mannheim
Gründungsdatum:11.04.1907
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Sportverein Waldhof Mannheim 1907 e.V.
Alsenweg
68305 Mannheim
Telefon: (06 21) 76 41 50
Telefax: (06 21) 76 41 50
Internet:http://www.waldhof-mannheim.de/

- Anzeige -

- Anzeige -