Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.05.2012, 11:44

Schalke II vor großem Umbruch, weitere zehn Spieler gehen

Fahrenhorst hängt die Schuhe an den Nagel

Routinier Frank Fahrenhorst, aktuell noch Spieler bei der zweiten Mannschaft von Schalke 04, wird nach dieser Saison seine aktive Karriere beenden. Der inzwischen 34-Jährige bleibt den Königsblauen aber erhalten: Unter Chefcoach Bernhard Trares wird Fahrenhorst ab der kommenden Spielzeit als Co-Trainer des Schalker U-23-Teams fungieren.

Frank Fahrenhorst
Wechselt nach der Saison vom Platz auf die Trainerbank: Routinier Frank Fahrenhorst.
© imagoZoomansicht

Fahrenhorst begann seine Profikarriere 1996 beim VfL Bochum, für den er in 136 Einsätzen in der ersten und zweiten Bundesliga auf 16 Tore kam. Weitere Stationen des Abwehrspielers waren der SV Werder Bremen, Hannover 96 und der MSV Duisburg. 2010 wurde sein Vertrag beim MSV nicht mehr verlängert und so wechselte der zweifache deutsche Nationalspieler in die Regionalligamannschaft des FC Schalke 04. In der aktuellen Spielzeit kommt Fahrenhorst, der auch die A-Lizenz besitzt, auf bislang 28 Einsätze (zwei Tore).

Doch nicht nur der Routinier wird der Schalker Zweiten nach dieser Saison als Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit Christian Görres, Robin Himmelmann, Jeffrey Volkmer, Eren Taskin, Felix Frank, Richard Weber, Kevin Pires-Rodrigues, Zlatko Muhovic, Jonas Erwig-Drüppel und Ideal Iberdemaj verlassen zehn weitere Akteure den Verein. Weber (zu den Sportfreunden Siegen), Pires-Rodrigues (Rot-Weiss Essen) und Erwig-Drüppel (Eintracht Braunschweig) haben bereits neue Klubs gefunden.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Trares

Vorname:Bernhard
Nachname:Trares
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Fahrenhorst

Vorname:Frank
Nachname:Fahrenhorst
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:24.09.1977

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04 II
Gründungsdatum:04.05.1904
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Fußball-Club Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 14 0
Telefax: (02 09) 36 18 14 9
Internet:http://www.schalke04.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine