Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.05.2012, 16:05

Essen: 16 Spieler sind für die neue Spielzeit schon fix

Rodenberg endlich wieder voll belastbar

Wenn RWE am 24. Juni die Vorbereitung auf die neue Saison aufnimmt, werden auch einige "Neuzugänge" aus dem bisherigen Kader dabei sein. Denn die langzeitverletzten Mittelfeldspieler Suat Tokat, Damir Ivancicevic und Markus Heppke sollen dann möglichst voll einsteigen. Fast schon abgeschrieben war Maik Rodenberg (24), der wegen hartnäckiger Kniebeschwerden seit Anfang September kein Spiel mehr besteiten konnte.

- Anzeige -
Maik Rodenberg
Macht große Fortschritte: Innenverteidiger Maik Rodenberg.
© imago Zoomansicht

Doch seit einer Woche nimmt der Innenverteidiger wieder am Mannschaftstraining teil und hat bisher keinen Rückschlag erlitten. "Ich bin endlich voll belastbar", freut sich der Ex-Bielefelder. Sollte sich die positive Entwicklung fortsetzen, wird Rodenberg ein neues, stark leistungsorientiertes Vertragsangebot erhalten. Er wäre bereits der 17. Spieler, der für die nächste Saison gebunden würde.

Weitere Entscheidungen sollen erst nach dem Niederrheinpokal-Finale am 16. Mai zu Hause gegen den Verbandsligisten SV Hönnepel-Niedermörmter fallen. Offen ist vor allem noch die Zukunft von Kapitän Timo Brauer, der auch andere Angebote sondiert, und Torhüter Dennis Lamczyk. Beide sollen möglichst gehalten werden.

Ralf Debat

11.05.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rodenberg

Vorname:Maik
Nachname:Rodenberg
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen
Geboren am:29.01.1989

weitere Infos zu Brauer

Vorname:Timo
Nachname:Brauer
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV II
Geboren am:30.05.1990

weitere Infos zu Lamczyk

Vorname:Dennis
Nachname:Lamczyk
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiss Essen II
Geboren am:15.02.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiss Essen
Gründungsdatum:01.02.1907
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Rot-Weiss Essen e.V.
Hafenstraße 97a
45356 Essen
Telefon: (02 01) 86 14 40
Telefax: (02 01) 86 14 444
Internet:http://www.rot-weiss-essen.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Hönnepel-Niedermörmter
Internet:http://sv-hoe-nie.de/

- Anzeige -

- Anzeige -