Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.05.2012, 15:40

Wuppertal: Bruns holt "Flitzer" Danny Cornelius

Zieba zögert mit der Zusage

Reger Betrieb herrschte am Mittwoch auf dem Trainingsplatz des Wuppertaler SV: Gleich sieben Spieler hatte Chefcoach Hans-Günter Bruns zum Probetraining eingeladen. Darunter waren Außenverteidiger Jochen Schumacher (23, Borussia Mönchengladbach II), der niederländische Mittelfeldspieler Marvin Wijks (27, Germania Halberstadt) und der US-Amerikaner Jeff Scannella (23), der ebenfalls im Mittelfeld eingesetzt werden kann. Fest steht aktuell aber nur ein Zugang: Vom VfB Lübeck kommt Danny Cornelius.

Maciej Zieba
Soll in Wuppertal bleiben: Der Pole Maciej Zieba erzielte in 28 Einsätzen sieben Tore.
© imagoZoomansicht

"Wir wollen uns verstärken und qualitativ breiter aufstellen", erklärt Bruns seine Visionen. Er will den Gesamtkader verkleinern, dennoch aber "oben mitspielen".

Dazu gehört auch die Verlängerung mit Angreifer Maciej Zieba (24), die aber noch nicht in trockenen Tüchern ist. Der Techniker hatte die Verantwortlichen spätestens in der Rückrunde überzeugt. Für seinen Verbleib macht sich auch Kapitän Tom Moosmayer stark. Die Zukunft von Innenverteidiger Daniel Flottmann (27) und Mittelfeldspieler Marcel Landers (27) ist weiter offen. Flottmann tendiert zu einem Wechsel möglichst in die 3. Liga, bei Landers scheint das Interesse des WSV abgeflaut zu sein. Ob Ex-Kapitän Stefan Lorenz (30) wie zunächst geplant Co-Trainer wird, ist fraglich - die Gespräche ruhen.

- Anzeige -

Ein Neuzugang ist dagegen schon perfekt: Danny Cornelius kommt vom Nord-Vertreter VfB Lübeck und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2014. "Ausschlaggebend für den Wuppertaler SV war das Interesse von Hans-Günter Bruns, der schon sehr früh auf mich zugekommen ist. Wenn solch ein erfahrener Trainer anfragt, ehrt einen das natürlich. Ich bin davon überzeugt, mit dem Wuppertaler SV um den Aufstieg mitspielen zu können. Der WSV ist ein Traditionsverein, der immer noch einen guten Namen hat", wird der Mittelfeldspieler auf der Wuppertaler Website zitiert. Trainer Bruns bezeichnete den 27-Jährigen als einen der schnellsten Spieler, die es in der Regionalliga gibt. "Unterm Strich eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft", so der Coach.

03.05.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bruns

Vorname:Hans-Günter
Nachname:Bruns
Nation: Deutschland
Verein:Wuppertaler SV Bor.

- Anzeige -

weitere Infos zu Zieba

Vorname:Maciej
Nachname:Zieba
Nation: Polen
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:24.01.1987

weitere Infos zu Cornelius

Vorname:Danny
Nachname:Cornelius
Nation: Deutschland
Verein:FC Schönberg 95
Geboren am:13.04.1985

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -