Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.04.2012, 17:17

Von Halberstadt nach Magdeburg

Petersen verlässt Germania und heuert beim FCM an

Germania Halberstadt und Trainer Andreas Petersen gehen ab sofort getrennte Wege. Der 51-Jährige verlässt den derzeitigen Tabellenzwölften der Regionalliga Nord offenbar auf eigenen Wunsch - und wechselt zum 1. FC Magdeburg.

Andreas Petersen (51) verlässt Germania Halberstadt.
Neu beim FCM: Andreas Petersen verlässt den VfB Germania Halberstadt nach einer einvernehmlichen Trennung.
© imagoZoomansicht

"Wir wünschen Andreas Petersen für seine sportliche Zukunft alles Gute und bedanken uns gleichzeitig für die geleistete Arbeit für unseren Verein", sagte Germanias Präsident Olaf Herbst zum Abschied seines Trainers. Diese sportliche Zukunft liegt ganz in der Nähe von Halberstadt. Im 50 Kilometer entfernten Magdeburg wurde am Freitagnachmittag Petersens Verpflichtung bekanntgegeben.

"Nach fünf erfolgreichen Jahren in Halberstadt ist der 1. FC Magdeburg für mich der Verein für eine neue Herausforderung", so Petersen. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich darin bestärkt, dass wir gemeinsam perspektivisch etwas erreichen und diesen Traditionsverein sportlich wieder aufbauen können."

Keine Trennung im Bösen

Auch der VfB will schon bald einen neuen Coach vorstellen. Bis dahin ist Co-Trainer Enrico Gerlach für die Mannschaft verantwortlich. Trotz des überraschenden Abgangs hat sich Petersen in Halbertstadt keine Feinde gemacht: "Wir trennen uns nicht im Bösen, er wird selbstverständlich ordentlich verabschiedet," sagte Präsident Herbst. Andreas Petersen hatte Germania am 4. April 2007 übernommen und in der letzten Saison in die Regionalliga geführt.

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Germania Halberstadt
Gründungsdatum:03.09.1997
Vereinsfarben:Schwarz-Rot-Weiß
Anschrift:Verein für Breitensport Germania Halberstadt e.V.
Spiegelsbergenweg 79
38820 Halberstadt
Telefon: (0 39 41) 58 44 33
Telefax: (0 39 41) 61 49 45
Internet:http://www.germaniahalberstadt.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Magdeburg
Gründungsdatum:22.12.1965
Mitglieder:8.577 (27.08.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:1. Fußball-Club Magdeburg e.V.
Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg
Telefon: (03 91) 99 02 90
Telefax: (03 91) 99 02 999
Internet:1.fc-magdeburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine